Veranstaltungsreihe „Was ich schon immer mal fragen wollte…“
Roger Lewentz zu Gast
Lahnstein. Die Kolpingfamilie Lahnstein, St. Martin lädt zu einer öffentlichen Veranstaltung ein. In der Veranstaltungsreihe „Was ich schon immer mal fragen wollte…“ wird am Dienstag, 18. November 2025 um 19 Uhr im Pfarrzentrum am Europaplatz im Stadtteil Oberlahnstein das Leben eines Berufspolitikers beispielhaft unter die Lupe genommen.
Den Fragen wird sich Roger Lewentz stellen. Der 62jährige gebürtige Oberlahnsteiner, wohnend in Kamp-Bornhofen, wird sich nach der Landtagswahl 2026 aus der hauptamtlichen Politik zurückziehen. Die Kolpingfamilie legt Wert auf die Feststellung, dass es sich an diesem Abend nicht um eine Wahlkampfveranstaltung handelt und auch die Tagespolitik soll nicht im Mittelpunkt stehen. Die Veranstaltungsbesucher können den Gast mit Fragen rund um das Politikerleben „löchern“. Eingeladen sind Bürger, gleich welcher politischen Couleur.
Der Vorsitzende, Markus Schild und Vorstandsmitglied Thomas Schneider werden den Abend gemeinsam moderieren. Eingangs soll ein über 50 Jahre altes Lied von Reinhard Mey stehen, nämlich: „Was kann schöner sein auf Erden, als Politiker zu werden?“ Lewentz gehört seit 31 Jahren dem rheinland-pfälzischen Landtag an und wird sicherlich einiges zu erzählen wissen. Der Abend wird im Rahmen der katholischen Erwachsenenbildung durchgeführt.
