Politik | 07.12.2019, 12:37 Uhr

Das siebte Kartoffelfest hatte regionale Köstlichkeiten zu bieten

Rund um die Kartoffel

Zahlreiche Besucher probieten die Kartoffelgerichte und einige Gäste brachten der Umwelt zuliebe sogar ihr eigenes Geschirr mit. Foto: privat

Melsbach. Das Kartoffelfest in Melsbach war ein großer Erfolg. Es wurde in diesem Jahr zum siebten Mal in Folge von der Freien Wählern in Melsbach ausgerichtet. Bei dem stimmungsvollen Fest konnten die Besucher regionale Köstlichkeiten wie Kribbelchen, Döppekoche und Kartoffelsuppe probieren. Zahlreiche Gäste sind dem Aufruf der FWG nachgekommen und haben ihr eigenes Geschirr mitgebracht, um Plastikmüll zu vermeiden und somit Ressourcen und die Umwelt zu schonen. Aufgrund der positiven Resonanz in diesem Jahr kann der Vorstand den Erlös in Höhe von 600 Euro an den Verschönerungsverein Melsbach sowie die Arbeitsgruppe „Alt sein – alt werden“ übergeben.

Pressemitteilung der FWG

Zahlreiche Besucher probieten die Kartoffelgerichte und einige Gäste brachten der Umwelt zuliebe sogar ihr eigenes Geschirr mit. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall
Zukunft trifft Tradition KW 34
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Imagewerbung
kostenfreie Anzeige aus 2+1
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
von links nach rechts: Sven Gottschalck, Ulrich Stieber, Nick Falkner, Richard Lindner, Julius Knieps, Werner Kasel und Mario Falkner
341

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Wie kann ehrenamtliches Engagement in Bad Neuenahr-Ahrweiler künftig noch besser unterstützt und vernetzt werden? Dieser Frage widmeten sich am Mittwochabend Vertreterinnen und Vertreter zahlreicher Vereine und Initiativen sowie ehrenamtlich Engagierte bei einer Informationsveranstaltung im Veedelstreff DomCafé. Auf Einladung der Stiftung Ahrtal informierten sie sich über die Pläne für das neue Ehrenamtszentrum im ehemaligen „Haus der Jugend“.

Von Richard Lindner aus Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

Der WKB sorgt in Mayen weiter für erheblichen Verwaltungsaufwand. Sieben von neun Abrechnungseinheiten stehen noch aus. Die FWM fordert deshalb vor weiteren Schritten eine vollständige Kostenbilanz.
694

Mayen. Zwei von neun Abrechnungseinheiten sind beim wiederkehrenden Straßenausbaubeitrag (WKB) bislang bearbeitet – doch bereits jetzt sorgt das Verfahren für erheblichen Verwaltungsaufwand. Nach Angaben der Freien Wähler Mayen (FWM) sind inzwischen mehr als 500.000 Euro an internen und externen Kosten angefallen. Gleichzeitig gibt es Forderungen nach zusätzlichem Personal, um den entstandenen Bearbeitungsstau abzubauen.

Von Michael Helsper aus Mayen

Weiterlesen