Politik | 28.11.2025

Kontinuität, Motivation und ein sichtbarer Generationenwechsel

SPD Cochem-Zell wählt neuen Vorstand

V.li. Özgür Akin, Benedikt Oster und Jens Mindermann. Foto: Maximilian Schick

Kreis Cochem-Zell. Der SPD-Kreisverband Cochem-Zell hat auf seinem jüngsten Kreisparteitag einen neuen Vorstand gewählt.

Die Mitglieder bestätigten Benedikt Oster, MdL, erneut im Amt des Kreisvorsitzenden.

Damit setzt der Verband auf Kontinuität und Erfahrung – ein wichtiges Signal wenige Monate vor der anstehenden Landtagswahl, bei der Oster als Kandidat für den Wahlkreis antritt.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Özgür Akin (Bullay) und Jens Mindermann (Greimersburg) gewählt. Die Funktion der Schriftführerin übernimmt künftig Anna Lenz aus Bullay. Peter Mayer (Moselkern) verantwortet als neuer Schatzmeister die Finanzarbeit des Kreisverbands.

Als Beisitzer:innen wurden Heike Balzer, Robin Haber, Thomas Krämer, Tina Saxler-Ixfeld, Petra Schneiss und Alan Weis gewählt und unterstützen den Vorstand in den kommenden Jahren. Darüber hinaus werden Timo Politz und Maximilian Schick zur Unterstützung der Vorstandsarbeit in den Kreisvorstand kooptiert und erweitern das Team.

Der neue Vorstand startet geschlossen und motiviert in die bevorstehende Wahlkampfphase. Ziel ist es, die erfolgreiche sozialdemokratische Arbeit im Kreis fortzuführen und gleichzeitig starke Impulse für die Weiterentwicklung der Region zu setzen. Mit der Mischung aus erfahrenen Mitgliedern und einer Reihe neuer, junger Vorstandsmitglieder vollzieht die SPD Cochem-Zell zudem einen klaren Generationenwechsel – und zeigt damit zugleich, dass sie sowohl die verlässliche Kraft im Kreis als auch die gestaltende Partei der Zukunft ist.

„Wir gehen mit einem engagierten Team in die kommenden Monate“, erklärt Oster. „Gemeinsam werden wir für eine verlässliche, soziale Politik werben und die Menschen in Cochem-Zell davon überzeugen, uns weiterhin ihr Vertrauen zu schenken.“

Mit der erneuten Wahl Osters und der breiten Aufstellung des neuen Vorstands stellt die SPD Cochem-Zell sicher, dass die politische Arbeit im Kreis auch künftig von Kompetenz, Verlässlichkeit und Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgern geprägt sein wird.

Pressemitteilung SPD Cochem-Zell

V.li. Özgür Akin, Benedikt Oster und Jens Mindermann. Foto: Maximilian Schick

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
  • H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
Dauerauftrag
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Monatliche Anzeige
Titelanzeige
Anzeige "Null Drama Voll Kasko"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0518#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Aus dem Polizeibericht

Unfall mit Sattelschlepper

Münstermaifeld. Am 04.12.2025 befuhr eine 27-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Münstermaifeld gegen 06:30 Uhr mit ihrem Mercedes-Benz die L52 von Minkelfeld in Richtung Autobahn. Die Fahrerin fuhr hinter einem Sattelschlepper her und setzte nach einer Linkskurve zum Überholen an. Der Lkw wechselte aus bislang ungeklärten Gründen ebenfalls nach links und streifte die vordere rechte Fahrzeugseite des Mercedes.

Weiterlesen

Rheinland-pfälzischer Gesundheitsminister zu Gast beim Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e.V.

Minister Hoch besuchte Psychosoziales Zentrum für Flüchtlinge in Andernach

Andernach. Anfang Dezember empfing das Psychosoziale Zentrum für Flüchtlinge (PSZ) sowie die Fachstelle für Interkulturelle Psychosoziale Gesundheit (IPG), welche dem Caritasverband Rhein-Mosel-Ahr e. V. angehören, den rheinland-pfälzischen Gesundheitsminister Clemens Hoch in Andernach. Dem Minister waren die Räumlichkeiten bestens bekannt, da er Ende der 90er Jahre seinen Zivildienst bei der Caritas in Andernach ableistete.

Weiterlesen

Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Fahrer für Schülerverkehr
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pelllets
Gesucht wird eine ZMF
Mitgliederwerbung
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606
Adventanzeige
Zintemaat
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Imagewerbung
Titel -klein