Politik | 28.11.2025

Kontinuität, Motivation und ein sichtbarer Generationenwechsel

SPD Cochem-Zell wählt neuen Vorstand

V.li. Özgür Akin, Benedikt Oster und Jens Mindermann. Foto: Maximilian Schick

Kreis Cochem-Zell. Der SPD-Kreisverband Cochem-Zell hat auf seinem jüngsten Kreisparteitag einen neuen Vorstand gewählt.

Die Mitglieder bestätigten Benedikt Oster, MdL, erneut im Amt des Kreisvorsitzenden.

Damit setzt der Verband auf Kontinuität und Erfahrung – ein wichtiges Signal wenige Monate vor der anstehenden Landtagswahl, bei der Oster als Kandidat für den Wahlkreis antritt.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Özgür Akin (Bullay) und Jens Mindermann (Greimersburg) gewählt. Die Funktion der Schriftführerin übernimmt künftig Anna Lenz aus Bullay. Peter Mayer (Moselkern) verantwortet als neuer Schatzmeister die Finanzarbeit des Kreisverbands.

Als Beisitzer:innen wurden Heike Balzer, Robin Haber, Thomas Krämer, Tina Saxler-Ixfeld, Petra Schneiss und Alan Weis gewählt und unterstützen den Vorstand in den kommenden Jahren. Darüber hinaus werden Timo Politz und Maximilian Schick zur Unterstützung der Vorstandsarbeit in den Kreisvorstand kooptiert und erweitern das Team.

Der neue Vorstand startet geschlossen und motiviert in die bevorstehende Wahlkampfphase. Ziel ist es, die erfolgreiche sozialdemokratische Arbeit im Kreis fortzuführen und gleichzeitig starke Impulse für die Weiterentwicklung der Region zu setzen. Mit der Mischung aus erfahrenen Mitgliedern und einer Reihe neuer, junger Vorstandsmitglieder vollzieht die SPD Cochem-Zell zudem einen klaren Generationenwechsel – und zeigt damit zugleich, dass sie sowohl die verlässliche Kraft im Kreis als auch die gestaltende Partei der Zukunft ist.

„Wir gehen mit einem engagierten Team in die kommenden Monate“, erklärt Oster. „Gemeinsam werden wir für eine verlässliche, soziale Politik werben und die Menschen in Cochem-Zell davon überzeugen, uns weiterhin ihr Vertrauen zu schenken.“

Mit der erneuten Wahl Osters und der breiten Aufstellung des neuen Vorstands stellt die SPD Cochem-Zell sicher, dass die politische Arbeit im Kreis auch künftig von Kompetenz, Verlässlichkeit und Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgern geprägt sein wird.

Pressemitteilung SPD Cochem-Zell

V.li. Özgür Akin, Benedikt Oster und Jens Mindermann. Foto: Maximilian Schick

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Dauerauftrag
Stellenanzeige
Imageanzeige
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Titeleckfeld
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Kooperation Klangwelle 2026 - 1. Anzeige für Start Vorverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Das Land Rheinland-Pfalz fördert mit Unterstützung durch Mitteln des Bundes den Neubau eines Gebäudes mit 99 Wohnungen in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Die KWU Bad Neuenahr-Ahrweiler GmbH & Co. KG erhält hierfür Darlehen der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) in Höhe von rund 13,2 Millionen Euro und Tilgungszuschüsse in Höhe von rund 6,4 Millionen Euro. Finanz- und Bauministerin Doris Ahnen überreichte gemeinsam mit ISB-Vorstandsmitglied Dr.

Weiterlesen

„Family of Archer Wormersdorf“ würdigt langjährige Verdienste

Ehrenmitgliedschaft für Ralf Schönberg verliehen

Wormersdorf. Der Verein „Family of Archer Wormersdorf e.V.“ verleiht in Anerkennung und Würdigung der langjährigen und außergewöhnlichen Verdienste von Ralf Schönberg die Ehrenmitgliedschaft. Hervorgehoben werden sein herausragendes Engagement und seine beständige Hingabe für die Gemeinschaft sowie seine verlässliche Unterstützung in allen Phasen des Vereinslebens. Der Dank gilt seinem großen Einsatz und seiner Loyalität, verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft.

Weiterlesen

Erfolgsreiche Saison für den Fahrer des Automobil-Club 1927 Mayen e.V. im ADAC

Günther Borzek gewinnt den Rheinpokal Slalom

Mayen. Mit beeindruckender Konstanz, technischem Geschick und einer gehörigen Portion Leidenschaft hat Günther Borzek, Fahrer des Automobilclub 1927 Mayen e.V. im ADAC, die Slalomsaison 2025 geprägt und sich am Ende den Titel des Rheinpokal Slalom Meistersgesichert. Der routinierte Pilot, der seine Rennen im BMW M3 bestreitet, zeigte eine bemerkenswerte Leistung über die gesamte Saison hinweg – oft...

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Ralf Schweiss
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Baumfällung & Brennholz
Betriebselektriker
Mitgliederwerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachten _Filiale Dernbach
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Anzeigen "Commodity", KW 49
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Innovatives rund um Andernach
Ausstellung
Titelanzeige
Stellenanzeige Versand