Politik | 28.11.2025

Kontinuität, Motivation und ein sichtbarer Generationenwechsel

SPD Cochem-Zell wählt neuen Vorstand

V.li. Özgür Akin, Benedikt Oster und Jens Mindermann. Foto: Maximilian Schick

Kreis Cochem-Zell. Der SPD-Kreisverband Cochem-Zell hat auf seinem jüngsten Kreisparteitag einen neuen Vorstand gewählt.

Die Mitglieder bestätigten Benedikt Oster, MdL, erneut im Amt des Kreisvorsitzenden.

Damit setzt der Verband auf Kontinuität und Erfahrung – ein wichtiges Signal wenige Monate vor der anstehenden Landtagswahl, bei der Oster als Kandidat für den Wahlkreis antritt.

Zu stellvertretenden Vorsitzenden wurden Özgür Akin (Bullay) und Jens Mindermann (Greimersburg) gewählt. Die Funktion der Schriftführerin übernimmt künftig Anna Lenz aus Bullay. Peter Mayer (Moselkern) verantwortet als neuer Schatzmeister die Finanzarbeit des Kreisverbands.

Als Beisitzer:innen wurden Heike Balzer, Robin Haber, Thomas Krämer, Tina Saxler-Ixfeld, Petra Schneiss und Alan Weis gewählt und unterstützen den Vorstand in den kommenden Jahren. Darüber hinaus werden Timo Politz und Maximilian Schick zur Unterstützung der Vorstandsarbeit in den Kreisvorstand kooptiert und erweitern das Team.

Der neue Vorstand startet geschlossen und motiviert in die bevorstehende Wahlkampfphase. Ziel ist es, die erfolgreiche sozialdemokratische Arbeit im Kreis fortzuführen und gleichzeitig starke Impulse für die Weiterentwicklung der Region zu setzen. Mit der Mischung aus erfahrenen Mitgliedern und einer Reihe neuer, junger Vorstandsmitglieder vollzieht die SPD Cochem-Zell zudem einen klaren Generationenwechsel – und zeigt damit zugleich, dass sie sowohl die verlässliche Kraft im Kreis als auch die gestaltende Partei der Zukunft ist.

„Wir gehen mit einem engagierten Team in die kommenden Monate“, erklärt Oster. „Gemeinsam werden wir für eine verlässliche, soziale Politik werben und die Menschen in Cochem-Zell davon überzeugen, uns weiterhin ihr Vertrauen zu schenken.“

Mit der erneuten Wahl Osters und der breiten Aufstellung des neuen Vorstands stellt die SPD Cochem-Zell sicher, dass die politische Arbeit im Kreis auch künftig von Kompetenz, Verlässlichkeit und Nähe zu den Bürgerinnen und Bürgern geprägt sein wird.

Pressemitteilung SPD Cochem-Zell

V.li. Özgür Akin, Benedikt Oster und Jens Mindermann. Foto: Maximilian Schick

Neueste Artikel-Kommentare
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Dauerauftrag 2025
Baumfällung & Brennholz
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Daueranzeige "Rund ums Haus"
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Polizei fahndet nach bislang unbekanntem Täter

Bonn: Hausbewohnerin überrascht Einbrecher

Bonn. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (12. Dezember), gegen 1.10 Uhr, kam es zu einem Wohnungseinbruch auf der Robert-Koch-Straße (nahe zur Einmündung Im Wingert) in Bonn-Poppelsdorf.

Weiterlesen

Alkoholisierter Mann hielt einfach auf der B62 an

Kreis Altenkirchen: Autofahrer mit über 3,2 Promille erwischt

Kirchen. Ein aufmerksamer Zeuge meldete der Polizei am 10. Dezember gegen kurz nach 21 Uhr einen sehr unsicher geführten PKW Audi mit SI-Kennzeichen, welcher auf der B62 im Bereich Kirchen unterwegs war, und plötzlich einfach am Fahrbahnrand angehalten habe. Bei dem Anrufer ergaben sich dabei bereits Hinweise auf eine starke Beeinflussung des Audi-Fahrers, welche er der Polizei mitteilte.

Weiterlesen

Polizei freut sich über „kleines Weihnachtswunder“

Bargeld zurückgegeben: Ehrlicher Finder sorgt kurz vor Weihnachten für Freude

Zülpich/Bonn. Kurz vor dem Advent nahm eine kleine, erfreuliche Geschichte ihren Lauf: Ein 52-jähriger Mann aus Bonn fand am Samstag (29. November) im Bereich einer Turnhalle in Zülpich Bargeld im dreistelligen Euro-Bereich, offen auf dem Boden liegend. Besonders verpackt, sodass sofort klar war, dass das Geld jemandem wichtig sein musste.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Anzeige Holz Loth
Rund um´s Haus
Pelllets
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgruß Förderverein
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
PR Anzeige
Weihnachts-  baumverkauf  unter der  Moseltalbrücke in Dieblich!
Expertenrad - Thema "Inspektion"
Weihnachtsbaum-Verkauf