Politik | 30.09.2025

SPD-Ortsverein in der VG Montabaur sucht neuen Namen

Ortsbesuch mit Jahreshauptversammlung am 24. Oktober in Niedererbach

Niedererbach. Der lebendige Ortsverein Ahrbach-Stelzenbach der SPD umfasst einen Großteil der Ortsgemeinden in der VG Montabaur rund um die Kreisstadt. Nach und nach will dieser alle 20 zum Ortsverein gehörende Dörfer besuchen und sich vor Ort informieren: am Freitag, 24. Oktober ab 17 Uhr dürfen die „Sozis“ rund um Montabaur Gast in Niedererbach sein.

Geplant ist zunächst mit Treff am Haus Erlenbach (Dorfgemeinschaftshalle, Mittelstraße 2-4) ein Ortsrundgang mit Ortsbürgermeister Andreas Neubert und gerne auch den Beigeordneten sowie Vertreter/in des Fördervereins „Unser Dorf hat Zukunft“. Dabei wird u.a. das „Historische Rathaus“ besichtigt. Mit dabei sind auch Thomas Mockenhaupt als Co-Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion und Ralf Halbauer als Vorsitzender der SPD-Fraktion im Verbandsgemeinderat.

Es schließt sich gegen 18 Uhr ein Auswertungsgespräch dazu mit allen Teilnehmenden an. Um 18.30 Uhr sind alle OV-Mitglieder zur abschließenden internen Jahreshauptversammlung im Versammlungsraum des Hauses Erlenbach willkommen.

Dabei soll unter anderem der endgültige Name für den immer größer gewordenen SPD-Ortsverein für die Kleinregionen Eisenbachgemeinden, Buchfinkenland, Elbertgemeinden, Ahrbachgemeinden, und Gelbachhöhen gefunden und beschlossen werden: Favorit ist derzeit „SPD-Ortsverein Südlichster Westerwald“ - Alternativvorschläge sind willkommen.

Alle Sozis in der Region sind herzlich eingeladen. Dies gilt auch für eine offene Kaffeerunde vorher um 16 Uhr im Café Schäfer in Nentershausen, Koblenzer Straße 46 (Hauptstraße, am Ortseingang aus Richtung MT). Weitere Infos gerne beim Vorsitzenden Erik Walter unter erikwalter1@gmx.de oder Uli Schmidt unter uli@kleinkunst-mons-tabor.de.

Pressemitteilung

SPD Ahrbach-Stelzenbach

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Plaidt: Erneuerung der Mühlbachbrücke

  • Klaus Jung : Gut und schön, dafür fahren sich jetzt immer häufiger LKW in der Fraukircherstr fest.
  • Köster: Jetzt schon bei einfachen Dienstahl Fahndung per Internet mit Bild einfach lächerlich. Bei Versuchten Mord dauert es länger bis die Staatsanwaltschaft solche Bilder freigibt, einfach lächerlich diesem Mann der Öffentlichkeit preiszugeben.
  • Torty: Sehr schade, dass es für Rheinbrohl keine Lösung gibt. Aber vielen Dank fürs Nachhaken.
Daueranzeige 2025
Jörg Schweiss
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Innovative Unternehmen rund um Andernach
Innovatives aus Andernach
Wohnträume Kreis AW
Wohntäume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Empfohlene Artikel

Koblenz. Politik ist vielfältig: Sie reicht von den jüngsten Debatten zur Verteidigung der Demokratie bis hin zu alltäglichen Fragen des Zusammenlebens in den Koblenzer Stadtteilen. Um sich über Anliegen und Meinungen auszutauschen, ist daher ein offenes Gespräch wichtig.

Weiterlesen

Koblenz/Winningen. Raus aus Berlin, rein in den Wingert des Gülser Weinguts Lunnebach: Der Bundestagsabgeordnete Josef Oster war jetzt als Erntehelfer im Winninger Domgarten zugange. Unter der fachkundigen Anleitung von Winzer Karsten Lunnebach höchstpersönlich griff der Politiker zur Traubenschere und kraxelte in den Steilhang.

Weiterlesen

Weitere Artikel

-Anzeige- Aufsichtsrat hat den 51-Jährigen für fünf weitere Jahre bestellt

Kontinuität im Vorstand der evm: Vertrag mit Mithun Basu verlängert

Koblenz. Die Energieversorgung Mittelrhein (evm) setzt auf Kontinuität in der Unternehmensführung: Der Aufsichtsrat hat Mithun Basu für fünf weitere Jahre als Mitglied des Vorstands bestätigt. Der 51-Jährige gehört seit dem 1. Juli 2023 dem Vorstand an und verantwortet die Bereiche Personal, Rechnungswesen & Controlling, Recht, IT, Vorstandsbüro sowie Wasserwirtschaft.

Weiterlesen

„Automatisierte Märkte im ländlichen Raum brauchen echte Zukunftsperspektiven"

Jan Petry kritisiert geplante Änderungen am Ladenöffnungsgesetz

Neuwied. Der CDU-Landtagskandidat Jan Petry zeigt sich besorgt über die geplanten Änderungen am rheinland-pfälzischen Ladenöffnungsgesetz, insbesondere im Hinblick auf die Regelungen für kleine, automatisiert betriebene Verkaufsstellen im ländlichen Raum.

Weiterlesen

Die Garten-AG arbeitet fleißig am WHG-Schulhof

Steiniger Weg zur Wildblumenwiese

Neuwied. Der Herbst pausiert, der Sommer kehrt zurück - und mit ihm eine kleine Truppe fleißiger Helfer, die am 19. September 2025 hartnäckig daran arbeiteten, ein Schottersteinbeet auf dem WHG-Schulhof in eine blühende und insektenfreundliche Wildblumenwiese zu verwandeln. Nach zwei Stunden schweißtreibender Arbeit waren die Arbeitshandschuhe löchrig, die Hosen abgewetzt und ein Hänger mit Schottersteinen beladen - die gute Laune aber ungebrochen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Daueranzeige 14-tägig
Wohnträume
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Magazin
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume AW
Wohnträume Kreis AW
Wohnträume Kreis AW