Politik | 04.11.2025

SPD Remagen wählt neuen Stadtverbandsvorsitzenden

V.li. Sabine Glaser, Susanne Müller, Dr. Markus Behnke, Rolf Plewa und Mark Vasic. Foto: Susanne Müller

Remagen. Der SPD-Stadtverband Remagen hat einen neuen Vorstand gewählt. Zur Mitgliederversammlung am 15. Oktober, zu der Rolf Plewa eingeladen hatte, kamen die Mitglieder in der Kulturwerkstatt Remagen zusammen.

Neben den Vorstandswahlen standen auf der Tagesordnung aktuelle politische Themen aus Land und Kommune.

So berichtete SPD-Landtagsabgeordnete Susanne Müller sowie die SPD-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, Sabine Glaser, zur Gesundheitsversorgung, zur künftigen Klinikstruktur und zu regionalen Bauprojekten. In der Diskussion wurde deutlich, dass die SPD-Fraktion weiterhin eine nachhaltige Stadtentwicklung und stärkere Bürgerbeteiligung anstrebt.

Zum neuen Vorsitzenden des SPD-Stadtverbandes wurde Dr. Markus Behnke gewählt. Ihm zur Seite steht künftig Mark Vasic als stellvertretender Vorsitzender.

In seiner Antrittsrede dankte Markus Behnke dem ehemaligen Vorsitzenden Rolf Plewa und seiner Stellvertreterin Sabine Glaser für die gute Arbeit in den zurückliegenden Jahren. Sein Dank galt zudem allen Mitgliedern für das Vertrauen, und er betonte, die SPD Remagen wolle in den kommenden Monaten die kommunalpolitischen Themen noch stärker in den Fokus rücken.

Besonders die bürgernahe Kommunikation bei großen Stadtprojekten und die enge Zusammenarbeit zwischen Fraktion und Ortsvereinen sollen weiter ausgebaut werden. Dabei spiele der SPD-Stadtverband, in dem die Ortsbezirke Remagens mit den zugehörigen Ortsteilen vereint sind, eine ganz zentrale Rolle.

Pressemitteilung SPD Remagen

V.li. Sabine Glaser, Susanne Müller, Dr. Markus Behnke, Rolf Plewa und Mark Vasic. Foto: Susanne Müller

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausnotruf
Gesundheit im Blick
Anzeige Filmnächte 2026
Gesundheit im Blick
Dipl.-Ing. bzw. Bachelors of Arts/Engineering (m/w/d)
Anzeige KW 29
Stellenausschreibung Schulsekretär/in (w/m/d) Boeselager Realschule Plus
Jakobsmarkt Remagen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
3232

Rhein-Sieg-Kreis. Nach dem eine Verkehrsunfall in der Nacht zu Sonntag (5. Juli) auf der Bundesautobahn 61 zwischen den Anschlussstellen Miel und Rheinbach ist die sechsjährige Tochter der verunfallten Familie am Mittwoch (15. Juli) in einer Klinik ihren schweren Verletzungen erlegen. Das Mädchen war unmittelbar nach dem Unfall notoperiert worden und befand sich seitdem in intensivmedizinischer Behandlung.

Weiterlesen