Politik | 24.07.2023

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Ortsverband Andernach & VG Pellenz

Sebastian Busch war Gastredner

Das Führungsduo des Grünen Ortsverbandes Andernach & Pellenz freute sich über den Besuch des zukünftigen Verbandsbürgermeisters Sebastian Busch bei der Mitgliederversammlung. (v.l.) Jennifer Thielert, Simon Schmitz und Sebastian Busch. Foto: Gerald Arleth

Andernach/Pellenz. Sein Terminkalender füllt sich zusehends, so Sebastian Busch, zukünftiger Verbandsbürgermeister der Pellenz bei seinem Besuch der Mitgliederversammlung der Grünen Andernach & Pellenz. Umso mehr freute es die Grünen, dass Busch es sich nehmen ließ, ihnen einen Besuch abzustatten und nochmals persönlich für die aktive Unterstützung im Wahlkampf zu danken. Gemeinsam mit dem Vorstandssprecher des Grünen Ortsverbandes Simon Schmitz, resümierte Busch zunächst den erfolgreich parteiübergreifend geführten Wahlkampf. Danach gaben beide einen Ausblick auf die im nächsten Jahr bevorstehende Kommunalwahl. Bei der sich anschließenden Gesprächsrunde wurden zahlreiche Fragen und Ideen von Parteimitgliedern und Gästen zu Themen wie der medizinischen Versorgung in der Pellenz, Schaffung von Wohnraum für „Jung und Alt“ , zum Stand der Verabschiedung des Teilflächennutzungsplans Windenergie, der Verbesserung des ÖPNV und der Radwegenetze, Klima-/ Starkregenschutz auf regionaler Ebene bis hin zu Fragen zukünftiger kommunaler Wärmeplanung besprochen.

Pressemitteilung BÜNDNIS 90/

DIE GRÜNEN Andernach/Pellenz

Das Führungsduo des Grünen Ortsverbandes Andernach & Pellenz freute sich über den Besuch des zukünftigen Verbandsbürgermeisters Sebastian Busch bei der Mitgliederversammlung. (v.l.) Jennifer Thielert, Simon Schmitz und Sebastian Busch. Foto: Gerald Arleth

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Daueranzeige 2025
Rund ums Haus
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der Pellenz
Weihnachtsgruß
5
Weihnachtsgrüße
Empfohlene Artikel

Kreis Cochem-Zell. Der Landtagsabgeordnete Benedikt Oster hat Anfang November 2025 die Initiative „einfach.machen“ gestartet, um Bürgerinnen und Bürgern eine unkomplizierte Möglichkeit zu geben, bürokratische Hürden und Probleme auf allen Ebenen zu melden – von der Orts- und Verbandsgemeinde über Kreis und Land bis hin zu Bundes- und EU-Behörden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Für den Mann kam jede Hilfe zu spät

23.12.: Tödlicher Arbeitsunfall kurz vor Weihnachten

Region. Am Dienstag, dem 23.12.2025, ereignete sich gegen 15:30 Uhr in der August-Horch-Straße in Diez ein Arbeitsunfall bei Verladearbeiten von einem Kraftfahrzeug auf ein dafür vorgesehenes Fahrzeuggespann (Zugfahrzeug mit Plattformanhänger).

Weiterlesen

Die Strecke wurde nach dem Unfall gesperrt

23.12.: Mülheim-Kärlich: Unfall auf B9 geht glimpflich aus

Mülheim-Kärlich. Am 23. Dezember 2025, gegen 18:45 Uhr, ereignete sich kurz nach der Auffahrt L125/B9 ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr ein Pkw aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf, das dadurch gegen ein weiteres Fahrzeug und die Mittelschutzplanke geschoben wurde. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Weiterlesen

bei Traueranzeigen
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall, Motiv 3
Dusch WC
Baumfällung & Brennholz
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgruß Bewohner, Angehörige, Mitarbeiter, Förderverein
Weihnachtsanzeige
Weihnachtsgrüße Rathaus Apotheke / Stern Apotheke
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße aus der VG Vordereifel
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist