Politik | 28.09.2019

Ehrung langjähriger Mitglieder in der CDU Mendig

Sie sind die Basis der Partei und das Bindeglied zur Bevölkerung

Sommerfest auf der „Mendiger Museumslay“

Die Feierlichkeiten wurden zum Anlass genommen, den langjährigen Mitgliedern für ihr Engagment eine Urkunde zu überreichen. Foto: privat

Mendig. Während des Sommerfestes vom CDU Stadtverband Mendig konnten einige Mitglieder für ihre langjährige Treue und Verbundenheit zur Partei geehrt werden. Der Vorsitzende Stefan Schneider betonte in seiner Rede die große Bedeutung des Engagements der Mitglieder: „Eine Demokratie, wie wir diese in Deutschland genießen dürfen, lebt vom Mitmachen. Ohne den beständigen Einsatz der Mitglieder wäre diese undenkbar. Als Basis der Partei und Bindeglied zur Bevölkerung tragen Sie wesentlich zur politischen Meinungsbildung bei. Dafür danken wir Ihnen und hoffen, dass sie uns auch weiterhin konstruktiv und kritisch mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.“ Zusammen mit seinem Stellvertreter Jürgen Reimann und dem Vorsitzenden des Gemeindeverbandes, Jörg Lempertz, wurde der Ehrenbürger der Stadt Mendig, Herbert Kranz, für seine 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Hans Dernbach wurde ebenfalls für seine 50-jährige Mitgliedschaft geehrt und war in seiner politischen Vergangenheit viele Jahre im Stadtrat Mendig tätig. Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden Hildegard Geilen und Karin Krings geehrt. Hildegard Geilen war über zwei Legislaturperioden im Rat der Verbandsgemeinde Mendig vertreten. Karin Krings war langjähriges Mitglied im Rat der Stadt Mendig. Stefan Schneider betonte, dass es in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist, der CDU oder überhaupt einer Partei treu zu bleiben. Eine Demokratie lebt davon, dass sich Menschen in der politischen Arbeit in Parteien und Gremien einbringen. Als Erinnerung und Anerkennung erhielten die Geehrten ein Präsent, sowie eine Ehrennadel und eine von der Bundesvorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer, der Landesvorsitzenden Julia Klöckner und der CDU Kreisvorsitzenden Mechthild Heil unterschriebene Dankesurkunde. Den Jubilaren, die aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen konnten, werden Präsent und Urkunde in der nächsten Zeit persönlich überreicht. Im weiteren Verlauf des Abends konnte in geselliger Runde ein gebührendes Sommerfest auf der „Mendiger Museumslay“ gefeiert werden, welches durch musikalische Gestaltung der Band Höhenflug abgerundet wurde.

Pressemitteilung des

CDU Stadtverbands Mendig

Die Feierlichkeiten wurden zum Anlass genommen, den langjährigen Mitgliedern für ihr Engagment eine Urkunde zu überreichen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Imageanzeige
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm - KW25
Heimat aktiv erleben
Stellenanzeige Reinigungskraft
Titel
Empfohlene Artikel
Noch ist der Ahrradweg in Sinzig ein Provisorium – temporär eben.  Foto:GS
118

Sinzig. Eigentlich ist beim Ahrradweg in Sinzig noch alles in der Schwebe. Der Weg erstreckt sich im Bereich der Barbarossastadt von der Ahrmündungsbrücke bis hin nach Bad Bodendorf zur Ehlinger Ley. Derzeit wurde der Ahrradweg im Bereich Eisenbahnbrücke bis Spessartsteg und vom Ehrenfriedhof in Bad Bodendorf bis zur Ehlinger Ley temporär hergestellt. Temporär deshalb, da zum Zeitpunkt der Planung noch nicht festlag, wo die endgültige Trasse verlaufen soll.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Foto: Polizei
6881

Die Gesuchten sollen einen 24-Jährigen bewusstlos geprügelt haben:

22.06.: Fahndung: Wer kennt diese Männer?

Köln. Die Kriminalpolizei Köln fahndet mit Bildern von Zeugen nach zwei Männern, die am 12. Februar (Weiberfastnacht) einen 24-Jährigen angegriffen und schwer am Kopf verletzt haben sollen.

Weiterlesen

Bei der symbolischen Durchschneidung des „Roten Bandes“.  Foto: WTE
872

Ahrtal/Marienthal. Groß war der Andrang bei der offiziellen Einweihung des neuen Radweges zwischen Walporzheim und Mayschoß oberhalb von Marienthal auf dem Gelände der Firma Weiss. Stefan Schmitt, Leiter des Projektbüros „Wiederaufbau Ahrtal“ Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz, konnte hierzu - neben zahlreichen Offiziellen - viele Radfahrer/Inen sowie etliche Mandaträger/Innen und Radfahrgruppen,...

Weiterlesen