Politik | 28.04.2018

Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft der Beiräte für Migration und Integration

Sinziger Migrationsbeirat wurde den in Vorstand gewählt

Ein Gruppenfoto der Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft der Beiräte für Migration und Integration Rheinland-Pfalz. privat

Ingelheim/Sinzig. Kürzlich fand in Ingelheim die Mitgliederversammlung der Arbeitsgemeinschaft der Beiräte für Migration und Integration Rheinland-Pfalz (AGARP) statt. Anisa El-Battahi, Mitglied im Sinziger Migrationsbeirat, wurde hier als Beisitzerin in den AGARP-Vorstand gewählt. „Ich freue mich über die Wahl“, so Anisa El-Battahi, „so kann ich an entscheidender Stelle mithelfen, Integration zu fördern und Diskriminierungen und Rassismus entgegenwirken.“ Der Landesbeauftragte für Migration und Integration des Landes Rheinland-Pfalz Miguel Vincente betonte in seiner Eröffnungsrede die Wichtigkeit der Arbeit der AGARP. Die AGARP sei eine wichtige Stimme der Migrantinnen und Migranten in Rheinland-Pfalz. Der Landesverband wurde 1992 gegründet und ist seitdem eine bedeutende Stütze des Landes.

Ein neuer Vorstand

Das Schwerpunktthema der Versammlung war sicherlich die Neuwahl des Vorstandes. Der Vorstand besteht aus neun Personen: Drei Vorsitzende und sechs Beisitzer. Hierfür stellte sich jeder Interessierte vor und schilderte seine Beweggründe für die Kandidatur. Die Wahl fand geheim statt. Jeder Kandidat musste die absolute Mehrheit erlangen, um dem Vorstand beitreten zu können.

Gewählt wurden: Vorsitzender: Sercan Genc (Mitglied im Beirat der Stadt Koblenz), 1. Stellvertretender Vorsitzender: Sofronios Spytalimakis (Mitglied im Beirat des Landkreises Kaiserslautern), 2. Stellvertretender Vorsitzender: Kemal Gülcehre (Mitglied im Beirat des Landkreises Alzey-Worms), Beisitzerin: Anja Koc (Mitglied im Beirat der Stadt Pirmasens), Beisitzerin: Anisa El-Battahi (Mitglied im Beirat der Stadt Sinzig), Beisitzer: Jean-Pierre Biehl (Mitglied im Beirat des Landkreises Kaiserslautern), Beisitzer: Werner Ruprecht (Mitglied im Beirat der Stadt Idar-Oberstein), Beisitzer: Olivier Farge (Mitglied im Beirat des Landkreises Bad-Dürkheim), Beisitzer: Hans-Peter Groschupf (Mitglied im Beirat der Stadt Neuwied).

Pressemitteilung der

Arbeitsgemeinschaft der Beiräte für Migration und Integration Rheinland-Pfalz

Der aktuelle Vorstand der Arbeitsgemeinschaft.

Der aktuelle Vorstand der Arbeitsgemeinschaft.

Ein Gruppenfoto der Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft der Beiräte für Migration und Integration Rheinland-Pfalz. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Wer diese Örtlichkeiten kennt, weiß, dass sich die Verkehrssicherheit nicht durch andere Geschwindigkeitsregelungen verbessern würde, sondern praktisch einzig durch anderes Verhalten der "Elterntaxis"....
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Dauerauftrag 2026
Start Frühjahrssemester
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Wir helfen im Trauerfall
Nachruf Kurth
Anzeige KW 3
Empfohlene Artikel

Feldkirchen. Die Feldkirchener Sozialdemokraten laden am Aschermittwoch, 18. Februar zum traditionellen Heringsessen mit Politik und Kleinkunst in die AWO-Begegnungsstätte in der Feldkircher Straße 37 ein.

Weiterlesen

Kreis Cochem-Zell. Der CDU-Landtagsabgeordnete Jens Münster und der CDU-Bundestagsabgeordnete Marlon Bröhr haben sich mit Peter Mayer, Regionaler Politikbeauftragter der DHL Group für Rheinland-Pfalz, zu einem fachlichen Gespräch getroffen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Frauen und Männer für die ehrenamtliche Betreuung dementer Menschen gesucht

„Begleiten Sie Menschen mit Demenz“

Kreis MYK. Seit vielen Jahren bietet der DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz e.V. ein niedrigschwelliges Betreuungsangebot für an Demenz erkrankte Menschen im häuslichen Umfeld an.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Imagewerbung
Andernach Mitte Card
Handwerker für Hausmeistertätigkeiten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Gesamtrechnung 2026
Stellenanzeige ZFA
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard