Ortsgemeinde Rückeroth informiert
Sitzung des Rückerother Gemeinderats
Rückeroth. Der Vorsitzende lobte die ausgeschiedenen Ratsmitgliedern für die geleisteten treuen Dienste und überreichte eine Dankurkunde und ein Geschenk der Ortsgemeinde an Christel Eggert für ihre 5-jährige Tätigkeit als Beigeordnete und Ratsmitglied. Der geschäftsführende Erste Beigeordnete Bodo Weinmann verpflichtete die anwesenden Ratsmitglieder namens der Ortsgemeinde durch Handschlag auf die gewissenhafte Erfüllung ihrer Pflichten.
Den Ratsmitgliedern wurde das Kommunalbrevier Rheinland-Pfalz 2019 ausgehändigt. Die geschäftsführende Beigeordnete Christel Eggert führte den Vorsitz. Sie fertigte die Ernennungsurkunde aus und ernannte unter Verlesen deren Textes den per Urwahl neu gewählten Bodo Weinmann zum Ortsbürgermeister, vereidigte ihn und führte ihn in sein Amt ein. Bürgermeister Klaus Müller überbrachte die Glückwünsche der Verbandsgemeinde. Die Wahl der ehrenamtlichen Beigeordneten wurde von dem Vorsitzenden, Ortsbürgermeister Bodo Weinmann geleitet.
Die Auszählung der Stimmen erfolgte durch den Vorsitzenden und die von ihm beauftragten Ratsmitglieder Tim Biggas und Diana Zell. Unter Aushändigung der Ernennungsurkunden und Verlesung des Urkundentextes, ernannte Ortsbürgermeister Bodo Weinmann Nils Dümler zum Ersten Beigeordneten und Lukas Thiel zum Beigeordneten. Anschließend wurden der neu gewählten Erste Beigeordnete Nils Dümler und der neu gewählte Beigeordnete Lukas Thiel durch Ortsbürgermeister Bodo Weinmann vereidigt und in ihr Amt eingeführt. Der Gemeinderat beschließt die Änderung der Hauptsatzung. Die Wahl der Ausschussmitglieder und Stellvertreter erfolgt nach Inkrafttreten der geänderten Hauptsatzung. Es wurde angeregt, ein Hinweisschild „P“ für Parkplatz, im Umfeld der Kirche aufzustellen. Der Vorsitzende, Ortsbürgermeister Bodo Weinmann gab einen Hinweis auf die zukünftig wieder regelmäßig stattfindende Bürgermeistersprechstunde: Freitags, zwischen 18 und 19 Uhr.
Pressemitteilung
VG Selters
Artikel melden
Bahnhof Engers wird barrierefrei
- Gitta Meyer: Und wenn nur 2 ode 3 Menschen leicht an dem Zug ran und reinkommt ist es das wert. Ich habe einen Mann ,der behindert ist,und im Rollstuhl sitzt. Da sind mir die Mäuse egal. Es kann sich keiner vorstellen ,wenn.man nicht selbst betroffen ist.
- Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.
Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden
- Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
- Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
- Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach
- Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Udo Klein, Beigeordneter der Gemeinde Grafschaft
Schaden von der Gemeinde abwehren
Grafschaft. Der Hauptausschuss befasste sich bereits zum zweiten Mal mit dem Thema Beitritt zum Gewässerzweckverband und empfahl nach intensiver Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt nicht beizutreten.
Weiterlesen
FDP-Fraktion besucht berufsbildende Schule in Bad Neuenahr
Wiederaufbau kommt langsam, aber sicher voran
Bad Neuenahr. Die FDP-Landtagsfraktion aus Mainz besuchte jetzt zusammen mit der FDP-Kreistagsfraktion die berufsbildende Schule in Bad Neuenahr-Ahrweiler.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Felix hofft auf schönes Zuhause
Kreis Ahrweiler. Felix (*17.5.2020 – Freigang) ist ein lieber Kater, der auf der Pflegestelle die Ruhe genießt. In seinem alten Zuhause war es ihm zu turbulent, deshalb sucht er nun ein Ehepaar oder eine Einzelperson, die ihn verwöhnen und ihm seinen geliebten Freigang lässt/lassen. Felix mag gerne gestreichelt werden und liebt es, aus dem Fenster zu schauen. Ein bisschen Abspecken wäre gut für ihn,...
Weiterlesen
