Politik | 25.01.2021

FWG der Verbandsgemeinde Weißenthurm

Sorge über den Ablauf am Impfzentrum

Weißenthurm. Die FWG der Verbandsgemeinde Weißenthurm sorgt sich über den Ablauf an der Conlog Arena in Koblenz: „Im Hinblick auf den Betrieb des Corona-Impfzentrums in Koblenz sehen wir aktuell gravierende Nachteile und Erschwernisse für die Bürgerinnen und Bürger aus der Verbandsgemeinde Weißenthurm, die dort geimpft werden müssen.“

Dies zeigt sich aufgrund von Beschwerden und Hinweisen von geimpften Personen wie folgt:

• Das Impfzentrum ist nur durch einen unzumutbar langen Fußweg zu erreichen.

• Die zu impfenden Personen müssen Wartezeiten im Außenbereich bei Wind und Wetter auf sich nehmen.

• Es gibt keine bzw. zu wenig Helferinnen und Helfer, die sich um die zu impfenden Personen kümmern und informieren.

• Der Weg, um in den Bereich in dem geimpft wird zu kommen, ist zu lang und zu beschwerlich.

Diese vier aufgeführten Punkte führen dazu, dass Wartezeiten von bis zu drei Stunden aufgetreten sind.

Gerade für die über achtzigjährigen, die aktuell geimpft werden sollen, ist das ein unzumutbarer Zustand.

„Wenn man bedenkt, dass wir erst am Anfang der Impfphase sind und eine noch größere Anzahl an Menschen geimpft werden soll, sehen wir das mit großer Sorge für unsere Bürgerinnen und Bürger aus der Verbandsgemeinde Weißenthurm. Von dem Impfzentrum in Polch hört man nur positives über einen bürgerfreundlichen Ablauf der Logistik. Wir fordern daher eine Überarbeitung der Abläufe am Impfzentrum Koblenz, damit die von uns oben aufgeführten Punkte abgestellt werden.“

Pressemitteilung

FWG der Verbandsgemeinde

Weißenthurm

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • H. Köpenick: Sie behaupten Unsinn, denn ohne gefahrlos nutzbaren Zugang erreicht der Fahrgast auch keinen pünktlichen Zug. Das Beispiel zeigt aber wieder einmal, wie sich die Bahn aus ihrer Verantwortung stiehlt, da Profit offenbar vor Unfallsicherheit geht.
  • Michael Krah: Was nützt die Barrierefreiheit wenn der Zug ausfällt oder zu spät ist? Wie so oft bei den Grünen werden Probleme in den Vordergrund gezerrt die vom eigentlichen Thema ablenken.

Ahrtalbahn: Wiederaufbau geht schnell voran

  • Hans Meyer: Der nächste Werbebeitrag. Natürlich ohne einen einzigen Hinweis auf die zukünftigen Stromgefahren für Mensch und Tier. Leider besteht an über 800 Fahrleitungsmasten Stromschlaggefahr, denn diese werden...

Von Darts bis Entenrennen

  • Anne Ampel: Zwei Monate nach dem bestialischen Mord an einer jungen Frau feiert das Dorf Gimmigen in unmittelbarer Nachbarschaft wenige Meter zum Ort des Mordes am Sonntag den 28.09.2025 den neuen Hahnenkönig bzw.
Anzeige Holz Loth
Dilledapp-Fest Ettringen
Dilledapp-Fest Ettringen
Auftragsnummer: 343358077AA vom 09.09.2025
Stellenausschreibung Azubi VG
Herbstmarkt Mertloch
Ganze Seite Remagen
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Rheinland-Pfalz. Wirtschafts- und Verkehrsministerin Daniela Schmitt kündigt für kommenden Donnerstag angesichts der möglichen Streichung zentraler Verkehrsprojekte durch den Bund einen Infrastrukturgipfel mit den Präsidentinnen und Präsidenten der Industrie- und Handelskammern, der Handwerkskammern sowie der Landesvereinigung Unternehmerverbände in Rheinland-Pfalz an. „Wir werden gemeinsam die Bedeutung dieser Projekte für unsere Wirtschaft verdeutlichen.

Weiterlesen

VG Vallendar. Die Mitglieder von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN aus der Verbandsgemeinde Vallendar beteiligten sich am internationalen Rhine Clean Up Day. In einer konzertierten Aktion säuberten die Freiwilligen den Rheinabschnitt zwischen Vallendar und Urbar von Abfällen unterschiedlichster Art. Neben zahlreichen kleineren Plastik- und Müllteilen wurden auch größere Gegenstände wie eine Matratze, Kanister, Eisenteile und diverse Flaschen entfernt.

Weiterlesen

Vallendar. Zweimal 100 Prozent für den Direktkandidaten und amtierenden Landtagsabgeordneten Peter Moskopp sowie seine Ersatzbewerberin Alexandra Menge bei der Aufstellungsversammlung für die Landtagswahl 2026. Die CDU-Mitglieder aus den Gemeindeverbänden Höhr-Grenzhausen (Westerwaldkreis), Vallendar, Weißenthurm sowie der Stadt Bendorf (Kreis Mayen-Koblenz) haben im Hotel Heinz in Höhr-Grenzhausen mit einem starken Zeichen den Startschuss für den anstehenden Wahlkampf gegeben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

DJK Ochtendung 1920 e.V.

Einladung zum DJK Abend

Ochtendung. Kaum ist die große Feier zum 100+5 jährigen Jubiläum zu Ende, steht bei der DJK Ochtendung schon die nächste Veranstaltung auf dem Plan.

Weiterlesen

Welling. Die Raiffeisenbank Welling traf sich am 17. September 2025 im Hotel Zur Post in Welling zur alljährlichen Generalversammlung, um ihre Mitglieder über das abgelaufene Geschäftsjahr 2024 zu informieren.

Weiterlesen

KÖB Münstermaifeld

Abschlussfest des Lesesommers

Münstermaifeld. Zum Abschlussfest des Lesesommers und Vorlesesommers Rheinland-Pfalz lud die Katholische Öffentliche Bücherei Münstermaifeld nach den Sommerferien alle 105 teilnehmenden Kinder ein. Neben einem Präsent gab es bei mehr als drei selbst gelesenen oder den kleineren Kindern vorgelesenen Büchern eine Urkunde. Darüber konnten sich 61 Schulkinder und 25 Kita-Kinder freuen, die im Juli und August insgesamt über 500 Bücher mit mehr als 41.000 Seiten gelesen haben.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Alles rund ums Haus
Herbstpflege
Infoveranstaltung
Weinherbst 2025
Weinfest Dernau
Weinfest Dernau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0411#
Seniorengerechtes Leben
Rechtsanwaltsfachangestellte
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)
Stellenausschreibung Tourismus VG
Stellenanzeige
Herbstmarkt Mertloch
Titelanzeige