Politik | 13.01.2026

Stadt-CDU mit Jahresauftakt auf den Uferlichtern

Der Neujahrsempfang auf den Uferlichtern sei ein gelungener Jahresauftakt gewesen und habe einmal mehr die besondere Qualität solcher Zusammenkünfte in Bad Neuenahr-Ahrweiler unterstrichen. Foto: Pascal Rowald.

Bad Neuenahr. Im Rahmen der stimmungsvollen Uferlichter im Stadtteil Bad Neuenahr fand der diesjährige Neujahrsempfang statt, zu dem der Stadtverbandsvorstand, die Stadtratsfraktion sowie die städtischen Kreistagsmitglieder gemeinsam mit ihren Partnerinnen und Partnern eingeladen waren.

Die besondere Atmosphäre der illuminierten Ahr bot einen würdigen Rahmen für einen gelungenen Start ins neue Jahr.

Begrüßt wurden die Gäste von Bürgermeisterkandidat Pascal Rowald, der die Gelegenheit nutzte, um mit den Anwesenden ins Gespräch zu kommen und den gemeinschaftlichen Austausch zu fördern.

Trotz winterlicher Temperaturen ließen sich die Besucherinnen und Besucher nicht davon abhalten, das reichhaltige gastronomische Angebot zu genießen und die Veranstaltung in entspannter Runde zu verbringen.

Hans-Jürgen Juchem, Vize des Stadtverbandes, zog ein durchweg sehr positives Fazit des Nachmittags: „Die Veranstaltung hat gezeigt, wie wichtig persönliche Begegnungen und Zusammenhalt sind, gerade zu Beginn eines neuen Jahres.“

Der Neujahrsempfang auf den Uferlichtern sei ein gelungener Jahresauftakt gewesen und habe einmal mehr die besondere Qualität solcher Zusammenkünfte in Bad Neuenahr-Ahrweiler unterstrichen.

Mit Guido Orthen, für den Landtag, und Pascal Rowald, als Bürgermeisterkandidat der Kreisstadt, stehen am 22.03.2026 gleich zwei Persönlichkeiten aus dem CDU-Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler zur Wahl.

Pressemitteilung CDU-Stadtverband Bad Neuenahr-Ahrweiler

Der Neujahrsempfang auf den Uferlichtern sei ein gelungener Jahresauftakt gewesen und habe einmal mehr die besondere Qualität solcher Zusammenkünfte in Bad Neuenahr-Ahrweiler unterstrichen. Foto: Pascal Rowald.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Stellenanzeige Gärtner, kostenfreie Anzeige zur "2+1" Aktion
Suchen Auslieferungsfahrer
Hausnotruf
Neueröffnung Physiotherapiepraxis IMPACT
Kulinarische Woche
Empfohlene Artikel
Die Straße „Am Gartenschwimmbad“ wird für 2,1 Millionen Euro fit für den Verkehr zum Are-Gymnasium und zum neuen Hallen- und Freizeitbad gemacht.  Foto: GS
276

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Rat der Kreisstadt hat die Vorplanung zur flutbedingten Wiederherstellung der Straße „Am Gartenschwimmbad“ freigegeben und die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) mit der weiteren Umsetzung beauftragt. Bestandteil der Maßnahme ist die Wiederherstellung der Verkehrsanlagen einschließlich einzelner Entwässerungseinrichtungen.

Weiterlesen

: Blick auf den trockengelegten Mühlenteich mit dem Mühlrad am Herderweg.  Foto: GS
79

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kein Stadtrat in Bad Neuenahr-Ahrweiler ohne das Thema Wiederaufbau. So wurde in der jüngsten Sitzung am Montagabend erneut die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) einstimmig mit entsprechenden Maßnahmen beauftragt. Ein Blick in die Details.

Weiterlesen

Weitere Artikel