Politik | 17.04.2020, 15:43 Uhr

Schutzmaßnahme mit hoher Akzeptanz

Stadtverwaltung: Bitte mit Mundschutz zum Termin

Neuwied. Die Stadtverwaltung Neuwied trägt ihren Teil zur Eindämmung des Corona-Virus bei. So ist auch weiterhin ein Besuch in den Verwaltungsgebäuden nur nach telefonischer Terminvergabe unter der zentralen Rufnummer 02631 802-0 und speziell fürs Bürgerbüro unter 02631 802-777 möglich. Und dies gilt zudem ausschließlich für begründete und unaufschiebbare Angelegenheiten. Die Akzeptanz für dieses System ist hoch. Oberbürgermeister, Bürgermeister und Beigeordneter bedanken sich daher bei den Bürgern für deren vorbildliches Verhalten. Die Verwaltung weist nun darauf hin, dass bei der Vorsprache im Amt ein Mundschutz notwendig ist. „Wir empfehlen das ausdrücklich zum Schutz aller“, betont Beigeordneter Ralf Seemann. „Die Bürger werden ja bereits bei der telefonischen Terminvergabe darauf hingewiesen. Sie leisten durch das Tragen eines Mundschutzes einen wichtigen Beitrag dazu, das Risiko einer Infektion zu senken.“

Pressemitteilung

Stadt Neuwied

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Rund ums Haus
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, August 2026 Teil 2
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Pellenzer Ausbildungsmesse ,Ausbildung kaufmännisch
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Ein Neubau aus den 1970er Jahren neben einer historischen Villa im Stadtteil Bad Godesberg.
85

Unteres Mittelrheintal. Aktuell steht es um die Denkmäler und historischen Gebäude in der Region des Unteren Mittelrheintals nicht besonders gut. Zahlreiche Gebäude wurden oder werden derzeit zum Abriss freigegeben oder stehen für einen solchen zur Diskussion. In Rheinbreitbach die Burg Steineck, in Unkel das Mieshaus, in Andernach das Rheinhotel und in Rolandseck das ehemalige Hotel „Zum Anker“ – um nur einige Beispiele zu nennen.

Von Thomas Napp

Weiterlesen

Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
101

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen