FWG Kettig
Stark für die Vereine
Kettig. Auf der Sitzung des Kulturausschusses stellte die Fraktion der FWG Kettig einen Antrag zur einmaligen Erhöhung der Vereinsförderung in Höhe von 10.000 Euro.
Die Mittel sollen über einen Arbeitskreis und nach Anfragen und Dringlichkeit an die Ortsvereine vergeben werden.
Darüber hinaus beantragte die FWG die erste Veranstaltung nach der Pandemie in den gemeindeeigenen Einrichtungen (Bürgerhaus-Grillhütte-Sporthalle) mietfrei für die Vereine anzubieten. Weitere logistische Unterstützung durch die Gemeinde für die
Vereine sind zu prüfen.
Schon immer hat sich die FWG in Kettig für die Vereine eingesetzt, bereits 2007 konnte eine Kürzung des Etats so verhindert werden. Gerade in der Corona Krise haben viele Vereine durch Ausfall von Veranstaltungen keine Einnahmen. Sicher gibt es hier Unterschiede zur Unterstützung, dies wurde bereits durch Gespräche mit den Vereinsvertretern erläutert.
Eine nachhaltige Unterstützung ist hier für das Wohl unserer Gemeinschaft erforderlich. Die FWG Kettig freut sich, dass der Antrag positiv gesehen wird und als Beitrag für alle Bürgerinnen und Bürger im Gemeinderat zur Entscheidung eingebracht wurde.
Pressemitteilung der
FWG Kettig