Parteitag des FDP-Kreisverbands Mayen-Koblenz in Urmitz
Susanne Rausch-Preißler wurde im Amt bestätigt
Versammlung honorierte damit ihre schon seit Jahren erfolgreiche Arbeit
Urmitz. Eine umfangreiche Tagesordnung hatten die Mitglieder des FDP-Kreisverbands Mayen-Koblenz auf ihrem ordentlichen Kreisparteitag in Urmitz/Rhein zu bewältigen. Wahlen zum Vorstand, Wahl der Delegierten und der Ersatzdelegierten zum Bezirks- und Landesparteitag sowie zum Landeshauptausschuss und auch die Wahl der Beisitzer zum Bezirksvorstand standen an.
Zuvor und in den Wahlpausen richteten Ehrengäste, so der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Weißenthurm, Thomas Przybylla, die FDP-Bundestagsabgeordnete Sandra Weeser, die Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion in Mainz, Cornelia Willius-Senzer, und nicht zuletzt der rheinland-pfälzische Justizminister Herbert Mertin ihre Grußworte an die Versammlungsteilnehmer.
Aber auch die jüngsten Ereignisse in der Mainzer Fraktion und vor allem im thüringischen Landtag waren Anlass für Informationen und für anschließende Diskussionen. Die Vorsitzende des Kreisverbands, Susanne Rausch-Preißler, zog eine positive Bilanz über die Arbeit im vergangenen Jahr, die in erster Linie im Zeichen des Kommunalwahlkampfs stand. Sie zeigte sich zufrieden mit den erzielten Ergebnissen und rief dazu auf, gemeinsam verstärkt für die liberalen Belange einzutreten. Angesichts der Ereignisse im Parlament von Erfurt sei es mehr als notwendig, sich nach Rändern des politischen Spektrums hin abzugrenzen und die Mitte zu stärken. Rausch-Preißler wurde bei der Neuwahl erneut ohne Gegenstimme zur Vorsitzenden gewählt. Die Versammlung honorierte damit ihre schon seit Jahren erbrachte erfolgreiche Arbeit und ihr beispielhaftes Engagement.
Pressemitteilung des
FDP-Kreisverbands
Mayen-Koblenz
Prominente Gäste (von links): Oliver Nürnberg (Kreisschatzmeister), Cornelia Willius-Senzer (Vorsitzende der FDP-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag), Herbert Mertin (Justizminister des Landes Rheinland-Pfalz), Thomas Schroeder (stellvertretender Kreisvorsitzender), Susanne Rausch-Preißler (alte und neue Kreisvorsitzende), Luca Lichtenthäler (stellvertretender Kreisvorsitzender) und Sandra Weeser (Mitglied des Bundestags.Foto: privat
