Politik | 25.08.2017

LISA (Laden für Integration und soziales Engagement gegen Armut) feiert Zehnjähriges

Tag der offenen Tür zum Jubiläum

Sozialkaufhaus in Remagen lädt am 9. September aufs Betriebsgelände ein

Die Mitarbeiter von LISA freuen sich auf zahlreiche Besucher. Caritas Werkstätten, Sinzig

Remagen. Das Sozialkaufhaus LISA in Remagen blickt in diesem Jahr auf das zehnjährige Bestehen des gemeinnützigen Projekts zurück. Am Samstag, 9. September wird dieses Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür auf dem Betriebsgelände in der Alten Straße 58 in Remagen gefeiert. Die Besucher erwartet von 10 bis 17 Uhr ein buntes Programm mit Angeboten für groß und klein. So dürfen sich die Kinder unter anderem auf eine Rallye, einen Staplerparcours und Kinderschminken freuen. Zudem haben die Gäste die Möglichkeit, sich im Rahmen von Führungen die Räumlichkeiten des Sozialkaufhauses anzuschauen.

Das Küchenteam der Caritas Werkstätten verwöhnt die Festbesucher an diesem Tag mit Gulaschsuppe, Kartoffelsuppe und Getränken sowie nachmittags mit Kaffee und Kuchen. Den musikalischen Part übernehmen verschiedene Künstler, die ab 11 Uhr durch den Tag begleiten. LISA steht für „Laden für Integration und soziales Engagement gegen Armut“ und ist ein Gemeinschaftsprojekt der Caritas Werkstätten St. Elisabeth in Sinzig und des Caritasverbands Rhein-Mosel-Ahr.

„Zahlreiche Unterstützer haben es ermöglicht, dass bei LISA Menschen mit Handicap heute die Möglichkeit zur Teilhabe am Arbeitsleben haben“, so Einrichtungsleiter Frank Zenzen. „Wir freuen uns über viele Besucher, die bei netten Gesprächen, Essen, Trinken und Musik viele Stunden mit uns gemeinsam verbringen möchten.“ Pressemitteilung

Caritas Werkstätten St. Elisabeth

Die Mitarbeiter von LISA freuen sich auf zahlreiche Besucher. Foto: Caritas Werkstätten, Sinzig

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.

Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen

  • Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Betriebselektriker
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige
Schichtführer Dosenanlage
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Ortsverein der SPD Bad Bodendorf

Dank für Unterstützung

Bad Bodendorf. Der Ortsverein der SPD Bad Bodendorf hat für den 09. Januar 2026 die Vorstandsmitglieder und alle Helfer, die den Stand der SPD beim Dorffest von Bad Bodendorf im Vorjahr unterstützt haben, in das Rhein-Ahr Hotel Schremmers eingeladen. Der Vorsitzende, Günter Martin, begrüßte die Gäste und blickte zurück auf die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Besonders hervorzuheben waren die Unterstützung...

Weiterlesen

Riskantes Fahrmanöver und Nötigung auf der K 77

19.01.: Unbekannter Autofahrer bedroht junge Frau im Kreis Altenkirchen

Friesenhagen. In Friesenhagen ereignete sich ein Vorfall, bei dem eine 32-jährige Autofahrerin auf der Kreisstraße 77 von einem bislang unbekannten Fahrer bedrängt wurde. Der unbekannte Pkw-Fahrer fuhr zunächst dicht auf ihr Fahrzeug auf, bevor er sie überholte und abrupt ausbremste, um sein Auto quer vor ihrem Wagen zu positionieren.

Weiterlesen

Medizinische Versorgung regional sichern

Klare Unterstützung für Remagen

Remagen. Mit großer Mehrheit hat der Verbandsgemeinderat Brohltal einen Antrag der CDU-Fraktion beschlossen, der die Stadt Remagen in ihren Bemühungen um eine verlässliche medizinische Versorgung unterstützt. Anlass ist die Schließung des Krankenhauses Maria Stern in Remagen, durch die für die Menschen in der gesamten Region eine große Versorgungslücke entstanden ist.

Weiterlesen

Image
Dauerauftrag
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Aushilfe gesucht
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Andernach Mitte Card
Stellenanzeige SB Straßenreinigung
Titelanzeige (Januar)
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag 2026
Danksagung Familie Dietenhofer