Politik | 15.11.2022

GRÜNE Stadtratsfraktion verlost 16 Eintrittskarten für „Remagener Weihnachtsgala“ in der Rheinhalle

Tolle Weihnachtsveranstaltung für die ganze Familie

Remagen.Die GRÜNEN freuen sich, dass es in diesem Jahr in Remagen in der Rheinhalle wieder eine tolle Weihnachtsveranstaltung für die ganze Familie gibt und möchten gern acht Erwachsenen und acht Jugendlichen bis 14 Jahren die Möglichkeit geben, an der „Remagener Weihnachtsgala: Comedy meets Orchestra“ am 3. Dezember 2022 teilzunehmen.

Die Mitglieder der GRÜNEN Stadtratsfraktion plus Volker Thehos als Beigeordneter der Stadt Remagen haben kurzerhand ihre Sitzungsgelder einer Stadtratssitzung zusammengelegt und 16 Karten für die Veranstaltung gekauft. Die GRÜNEN haben auch in den vergangenen Jahren schon kulturelle oder auch soziale Projekte und Veranstaltungen in Remagen unterstützt und möchten dies nun gern wieder verstärkt machen.

Die „Remagener Weihnachtsgala: Comedy meets Orchestra“ ist nach über zwei Jahren Corona wichtig als Veranstaltung von Menschen aus Remagen für Menschen aus Remagen. Neben den aktiven tanzenden und musizierenden Menschen aus Remagen konnten auch zwei bekannte deutsche Comedians für die innovative

Veranstaltung gewonnen werden: Lisa Feller und Roberto Capitoni.

„Das Stadtorchester Remagen unter der Leitung von Frank von Häfen setzt sich aus 65 aktiven Musikerinnen und Musikern zusammen und hat als echtes Generationenorchester die beeindruckende Altersspanne von 60 Jahren.

Jugendförderung, inkludiertes Arbeiten mit Trägern von Hörhilfen, Fond zur Förderung einkommensschwacher Kinder und Erwachsener - all dies wird im Stadtorchester Remagen gelebt,“ erklärt Stefani Jürries, Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN im Stadtrat die Entscheidung der Fraktion, die Veranstaltung durch den Kauf und die anschließende Verlosung der Eintrittskarten zu unterstützen.

Alle an Karten für sich und ihre Familie oder Bekannten Interessierten können sich bis zum 26. November 2022 per Mail (mit vollständigem Namen, Adresse und der gewünschten Kartenzahl an remagen@gruene-aw.de) in den virtuellen Lostopf einwerfen.

Die Fraktion wird dann am 27. November bei ihrer nächsten öffentlichen Fraktionssitzung mit der „Initiative Bahnhof Oberwinter“ zum Thema „ÖPNV und Mobilität in Remagen“ um 17 Uhr in der Casa Antonio Lopez die Gewinnerinnen und Gewinner auslosen und benachrichtigen.

Pressemitteilung der

GRÜNEN Stadtratsfraktion

Remagen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Martin Schaefer : Meiner Meinung nach ist nur eine Brücke für alle (Autobrücke) sinnvoll. Sei es um bei Hochwasser den Rhein queren zu können ohne nach Neuwied oder Bonn fahren zu müssen. Auch sehe ich darin die größte...
  • Claus Schulte: Aufgrund der Kosten sollte keine Brücke zwischen Erpel und Remagen gebaut werden. Die Planungs-, Genehmigungs- und Baukosten für eine Brücke und die benötigten Anschlußbauwerke zwische Erpel und Remagen belaufen sich auf viele Mio.
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Als Rheinland-Pfälzer ist man zunächst mal erstaunt, dass die Funktion des Ortsvorstehers in NRW überhaupt nur Bestandteil eines Auswahlprozesses in den Parteien ist. Hier werden Ortsvorsteher, augenscheinlich...
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Laborhilfskraft (w/m/d)
Ganze Seite Andernach
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Generalappell der Stadtsoldaten
Ganze Seite Remagen
Ganze Seite Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Zoe Bleffert erfolgreich beim Carlos Moya 12&Under Festival

Zoe Bleffert überzeugt in Manacor

Altenahr. Beim europäischen Jahresfinale von "Tennis Europe", dem Einladungsturnier Carlos Moya 12&Unter Festival in Manacor auf dem Gelände der Rafael Nadal Academy, konnte Zoe Bleffert mit starken Ergebnissen überzeugen.

Weiterlesen

Adventsstimmung kehrt in die Adenauer Innenstadt zurück

Weihnachtszauber mit buntem Programm an vier Wochenenden

Adenau. Nach langer Zeit verwandelt sich die Adenauer Innenstadt in diesem Jahr wieder in eine stimmungsvolle Adventslandschaft. An allen vier Adventswochenenden erstreckt sich der Weihnachtsmarkt jeweils von 11 bis 21 Uhr vom Markt bis hinauf zum Kirchplatz und bietet einen festlichen Rahmen für einen ausgedehnten Bummel. Zu den Attraktionen zählt eine „Karaoke-Gondel“, die mit winterlichen Klängen für heitere Momente sorgt.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige
Generalappell
Seniorengerechtes Leben
Franz-Robert Herbst
Imagewerbung
Tag der offenen Tür
Kerzesching im Jaade 2025
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Skoda
Shopping-Genuss-Abend in Bad Neuenahr-Ahrweiler am 20.11.25
Imageanzeige