Kreisvorsitzender Josef Oster hieß neue und verdiente Mitglieder herzlich willkommen
Torte und Sekt: CDU Koblenz feierte 80. Geburtstag der Partei
Koblenz. Mit einem festlichen Empfang in der Rotunde des Bauern- und Winzerverbandes hat der CDU-Kreisverband Koblenz unter dem Vorsitz des Bundestagsabgeordneten Josef Oster den 80. Geburtstag der Union gefeiert.
Die Veranstaltung vereinte langjährige und neue Mitglieder sowie Ehrengäste.
Bei türkisblauer Torte, Sekt und vielen persönlichen Gesprächen stand vor allem der Austausch im Zentrum.
Ein Glanzlicht der Feier war die Rede der ehemaligen Staatssekretärin und Bundestagsabgeordneten Roswitha Verhülsdonk, die mit ihren 98 Jahren als Grande Dame der CDU ein beeindruckendes Beispiel für lebenslanges politisches Engagement ist. Mit Anekdoten aus ihrer jahrzehntelangen Arbeit auf kommunaler, Landes- und Bundesebene begeisterte sie die Gäste. „Sie ist und bleibt ein großes Vorbild für uns alle“, betonte Kreisvorsitzender Josef Oster.
Im Jubiläumsrahmen ehrte der Kreisverband zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Treue zur Partei und hieß zugleich mehrere Neumitglieder willkommen. „Die Mischung macht‘s: Erfahrung und frischer Geist zusammen sind eine gute Basis für politische Arbeit“, so Oster.
Auch der Koblenzer Landtagskandidat Philip Rünz richtete persönliche Worte an die Anwesenden. Er unterstrich die Bedeutung einer klaren politischen Haltung und der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. „Die anstehenden politischen Herausforderungen erfordern eine engagierte und stabile Parteibasis“, sagte er.
Zum Abschluss blickte der CDU-Kreisverband zuversichtlich nach vorne: Die CDU Koblenz sei bereit, „die nächsten 80 Jahre anzugehen – mit frischen Ideen, verantwortungsvollem Handeln und dem festen Willen, unsere Heimat weiter positiv zu gestalten“.
Pressemitteilung CDU Koblenz
Weitere Themen
Schlichte Tanne in prächtigen Weihnachtsbaum verwandelt
- Edith Schreiber-Wicke: Ihr seid toll! Frohe Weihnachten und viel Lesespaß! Edith Schreober-Wicke
Heimatcheck: Sinzig: Beseitigung von Misteln ist teuer und aufwendig
- Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Das Ahrtal fiebert der Eröffnung der Ahrtalbahn entgegen
- H. Schüller: "Mit der Elektrifizierung der Strecke setzt die Deutsche Bahn ein starkes Zeichen für Nachhaltigkeit." Die Fakten sind leider andere, denn mit schmutzigem Bahnstrommix, der 413 MW Kohlestrom enthält...
26 neue Kräfte für den Sanitätsdienst und Katastrophenschutz
DRK im Kreis Ahrweiler freut sich über Verstärkung
Kreis Ahrweiler. Weinfeste, Karnevalsumzüge, Großveranstaltungen wie Rock am Ring oder das 24-Studen-Rennen sind ohne die ehrenamtlichen Einsatzkräfte des Roten Kreuzes nicht möglich. Sie sorgen im Notfall für schnelle Hilfe für Verletzte und Erkrankte. Auch können sie im Katastrophenschutz des Landkreises eingesetzt werden. Grund genug also für den DRK-Kreisverband Ahrweiler e.V. neue Einsatzkräfte für den Sanitätsdienst auszubilden.
Weiterlesen
CDU-Landtagskandidat begleitet DRK-Sanitäterteam in Koblenz
Mit Blaulicht durch die Nacht: Rünz beim Rettungsdienst
Koblenz. Sich nicht an Tempolimits halten zu müssen scheint auf den ersten Blick ein Privileg der Rettungskräfte zu sein.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Zweites Stadion-Singen im Oberwerth
Koblenz. Am Freitag, 12. Dezember findet im Koblenzer Stadion Oberwerth zum zweiten Mal das große Koblenzer Weihnachtssingen statt, veranstaltet von der Koblenzer Schängel Kultur.
Weiterlesen
