Kreisvorsitzender Josef Oster hieß neue und verdiente Mitglieder herzlich willkommen
Torte und Sekt: CDU Koblenz feierte 80. Geburtstag der Partei
Koblenz. Mit einem festlichen Empfang in der Rotunde des Bauern- und Winzerverbandes hat der CDU-Kreisverband Koblenz unter dem Vorsitz des Bundestagsabgeordneten Josef Oster den 80. Geburtstag der Union gefeiert.
Die Veranstaltung vereinte langjährige und neue Mitglieder sowie Ehrengäste.
Bei türkisblauer Torte, Sekt und vielen persönlichen Gesprächen stand vor allem der Austausch im Zentrum.
Ein Glanzlicht der Feier war die Rede der ehemaligen Staatssekretärin und Bundestagsabgeordneten Roswitha Verhülsdonk, die mit ihren 98 Jahren als Grande Dame der CDU ein beeindruckendes Beispiel für lebenslanges politisches Engagement ist. Mit Anekdoten aus ihrer jahrzehntelangen Arbeit auf kommunaler, Landes- und Bundesebene begeisterte sie die Gäste. „Sie ist und bleibt ein großes Vorbild für uns alle“, betonte Kreisvorsitzender Josef Oster.
Im Jubiläumsrahmen ehrte der Kreisverband zahlreiche Mitglieder für ihre langjährige Treue zur Partei und hieß zugleich mehrere Neumitglieder willkommen. „Die Mischung macht‘s: Erfahrung und frischer Geist zusammen sind eine gute Basis für politische Arbeit“, so Oster.
Auch der Koblenzer Landtagskandidat Philip Rünz richtete persönliche Worte an die Anwesenden. Er unterstrich die Bedeutung einer klaren politischen Haltung und der Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen. „Die anstehenden politischen Herausforderungen erfordern eine engagierte und stabile Parteibasis“, sagte er.
Zum Abschluss blickte der CDU-Kreisverband zuversichtlich nach vorne: Die CDU Koblenz sei bereit, „die nächsten 80 Jahre anzugehen – mit frischen Ideen, verantwortungsvollem Handeln und dem festen Willen, unsere Heimat weiter positiv zu gestalten“.
Pressemitteilung CDU Koblenz
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
