Landtagsabgeordneter Josef Dötsch (CDU) empfing Besuchergruppe

Unterstützer aus demWahlkreis zu Gast in Mainz

Unterstützer aus dem
Wahlkreis zu Gast in Mainz

Die Besuchergruppe in der Steinhalle des Landesmuseums Mainz mit MdL Josef Dötsch (vorne) und Stadtbürgermeister Michael Kessler aus Bendorf (Bildmitte). privat

Mainz. Zahlreiche Unterstützer des Landtagswahlkampfes im Wahlkreis zehn waren zu Besuch in der Landeshauptstadt Mainz. Damit folgten die Teilnehmer einer Einladung des Landtagsabgeordneten Josef Dötsch. Zu Beginn besuchte die Gruppe das Sendezentrum des ZDF in Mainz. Dort konnten die Teilnehmer während einer sehr informativen Führung auch einen Blick hinter die Kulissen und Kameras Europas größter Fernsehanstalt, dem ZDF werfen.

Nach dem Mittagessen wurde die Gruppe von einem Mitarbeiter des Besucherdienstes des Landtages im Interims-Plenarsaal des Landesmuseums in Empfang genommen. Im Plenarsaal, der wegen der Renovierungsarbeiten vorübergehend im Landesmuseum aufgebaut ist, konnten die Besucher danach auf den Plätzen der Abgeordneten und Minister den Ausführungen des Landtagsmitarbeiters zur Historie des Landes folgen. In einem persönlichen Gespräch mit dem Abgeordneten informierte dieser die Besucher unter anderem über seine Aufgabengebiete im Landtag und seinen politischen Werdegang. „Es macht Spaß, mit so vielen Menschen im Wahlkreis ins Gespräch zu kommen. Ich möchte auch gerne in den nächsten Jahren engagiert und erfolgreich für unsere Region und die Menschen als Abgeordneter arbeiten“, beschrieb Josef Dötsch seine persönlichen Ziele. Ein Besuch der Gruppe auf dem Weihnachtsmarkt rundete die Fahrt nach Mainz ab.

Pressemitteilung

Josef Dötsch, MdL