Politik | 14.09.2019, 11:53 Uhr

Der SPD Ortsverein Kehrig lädt in das Bürgerhaus ein

Versammlung und Neuwahl

Am Freitag, 20. September ab 19 Uhr

Kehrig. Der SPD Ortsverein Kehrig lädt alle Mitglieder zur Mitgliederversammlung und Neuwahl des Vorstandes und der Delegierte/n ein. Die Versammlung findet am Freitag, 20. September um 19 Uhr in Kehriger Bürgerhaus, Polcher Straße 1, statt. Vorläufige Tagesordnung für die Vorstandswahl: Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden Herbert Keifenheim und Konstituierung der Mitgliederversammlung, Genehmigung der Tages-, Wahl- und Geschäftsordnung, Wahl der Versammlungsleitung, Wahl einer Protokollführerin / eines Protokollführers, Wahl einer Mandatsprüfungs- und Zählkommission (zwei Personen), Rückblick über die Ergebnisse der Kommunalwahlen am 26. Mai 2019, (Ortsgemeinderat, Verbandsgemeinderat und Kreistag), Entlastung des Vorstandes, Neuwahl des Vorstandes a) erste/r Vorsitzende/r und Stellvertreter/in, b) erste/r Geschäftsführer/in und Stellvertreter/in, c) erste/r Kassierer/in und Stellvertreter/in, d) Beisitzer/innen, Wahl von zwei Kassenprüfer/innen, Wahl von Vertretern/Innen und Delegierten für die einzelnen SPD-Gremien, aktuelle Berichte, Mitteilungen und Verschiedenes, Ehrungen verdienter Mitglieder/innen, Schlusswort des/der neue/n Vorsitzende/n. Natürlich sind auch alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger, egal ob sie Mitglied in der Partei sind oder nicht, eingeladen, nach der offiziellen Mitgliederversammlung an der Veranstaltung teilzunehmen um sich gemeinsam für die Zukunft und Ziele der SPD in der Ortsgemeinde Kehrig einzusetzen. Aus organisatorischen Gründen wird um Rückmeldung an Herbert Keifenheim, Tel. (0 26 51) 73 93 5, gebeten. Pressemitteilung des

SPD Ortsvereins Kehrig

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Rund ums Haus
Kirmes in Rheinbrohl, 01.09.26
Stellenanzeigen
Anzeige Beratertage Schlafexperte
Zukunft trifft Tradition KW 34
Zukunft trifft Tradition KW 35
kostenfreie Anzeige aus 2+1
Zukunft trifft Tradition KW 34
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Der WKB sorgt in Mayen weiter für erheblichen Verwaltungsaufwand. Sieben von neun Abrechnungseinheiten stehen noch aus. Die FWM fordert deshalb vor weiteren Schritten eine vollständige Kostenbilanz.
430

Mayen. Zwei von neun Abrechnungseinheiten sind beim wiederkehrenden Straßenausbaubeitrag (WKB) bislang bearbeitet – doch bereits jetzt sorgt das Verfahren für erheblichen Verwaltungsaufwand. Nach Angaben der Freien Wähler Mayen (FWM) sind inzwischen mehr als 500.000 Euro an internen und externen Kosten angefallen. Gleichzeitig gibt es Forderungen nach zusätzlichem Personal, um den entstandenen Bearbeitungsstau abzubauen.

Von Michael Helsper aus Mayen

Weiterlesen

Lina Näkel vom SV Blau-Gelb Dernau
163

Hannover/Dernau. Das letzte nationale Großereignis des Jahres fand, wie auch die Finals 2026, vom 28. bis 30. August in der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover statt. Lina Näkel vom SV Blau-Gelb Dernau, die für die LG Kreis Ahrweiler startet, hatte sich bereits im Mai in Limburgerhof für die Deutsche Meisterschaft im Siebenkampf in der Altersklasse W15 qualifiziert.

Von Jürgen Wolff aus Dernau

Weiterlesen

Symbolbild.
2215

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen