Lana Horstmann unterstützt Tafeln in Neuwied und Dierdorf/Puderbach
Verzicht auf Weihnachtskarten zugunsten guter Zwecke
Kreis Neuwied. Auch in diesem Jahr setzt die heimische Abgeordnete ihre Tradition fort. Statt Weihnachtskarten zu versenden, setzt Lana Horstmann ein starkes Zeichen gesellschaftlicher Verantwortung: Sie spendet den dafür vorgesehenen Betrag an die Tafeln in Neuwied sowie Dierdorf/Puderbach. Damit sollen insbesondere in der Weihnachtszeit Menschen unterstützt werden, die auf die Angebote der Tafeln angewiesen sind.
„Gerade in Zeiten steigender Lebenshaltungskosten ist es mir ein großes Anliegen, dort zu helfen, wo Unterstützung dringend gebraucht wird“, erklärt Lana Horstmann. „Die Arbeit der Tafeln leistet einen unverzichtbaren Beitrag für viele Familien und Einzelpersonen in unserer Region. Mit meiner Spende möchte ich diesen Einsatz würdigen.“
Die Tafeln in Neuwied und Dierdorf/Puderbach versorgen Woche für Woche zahlreiche Bedürftige mit Lebensmitteln. Gleichzeitig bieten sie Begegnungsorte, an denen soziale Teilhabe ermöglicht wird. Spenden wie diese helfen dabei, laufende Kosten zu decken, Fahrzeuge zu betreiben, Lebensmittel zu retten und ehrenamtliche Strukturen aufrechtzuerhalten.
Die Verantwortlichen der Tafeln zeigen sich dankbar für das Engagement. Die Spende komme genau zur richtigen Zeit, da in der Vorweihnachtszeit traditionell besonders viele Menschen Unterstützung suchen.
Mit ihrer Entscheidung möchte Lana Horstmann außerdem andere dazu ermutigen, lokale Initiativen und gemeinnützige Organisationen zu unterstützen – sei es durch Spenden, ehrenamtliche Tätigkeit oder andere Formen des Engagements.
Pressemitteilung Büro von
Lana Horstmann, MdL
Vorfreude auf der Südallee: 54 neue Bäume für Koblenz
- Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.
Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?
- H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
- Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
- BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
- BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
- Hani: Wo kann man hier mitmachen????
Demo-Marsch vom Krankenhaus zum Rathaus geplant
18.12.: Demo für den Erhalt des Remagener Krankenhauses
Remagen. Wie kann es sein, dass im Jahre 2025 das Krankenhaus Maria Stern schließt, eine Institution mit mehr als 100 Jahren Geschichte?
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Leonie Hupperich gewinnt Vorlesewettbewerb
Ahrweiler. In einem beeindruckenden Finale des Vorlesewettbewerbs der Philipp Freiherr von Boeselager Realschule plus Ahrweiler, das am 5. Dezember 2025 stattfand, setzte sich Leonie Hupperich aus der Klasse 6c mit überzeugenden Leseleistungen gegen ihre Mitstreiterinnen und Mitstreiter durch und errang den Titel der Schulsiegerin.
Weiterlesen
Junger Chor ohne Grenzen Hausen
Alle Jahre wieder ...
Hausen. Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind, sondern findet auch am 4. Adventssonntag, 21. Dezember 2025, um 16 Uhr das Adventskonzert des Jungen Chors ohne Grenzen in der St. Silvester Kirche in Mayen/Hausen statt.
Weiterlesen
