Politik | 05.04.2019

Leserbrief zum Artikel „Fehlerhafter Einbau der Kanalrohre in der Grabenstraße“

„Viele Anwohner sind genervt!“

Über die Schuldfindung seitens der Stadtwerke, gegenüber der ausführenden Baufirma, kann man geteilter Meinung sein. Eine Selbstverständlichkeit sollte es aber generell sein, dass es von Anfang an eine Zusammenarbeit zwischen Bauleitung, Bauaufsicht und ausführender Firma gibt. Wenn diese Zusammenarbeit funktioniert, dann fallen Fehler und Abweichungen schnell auf und können frühzeitig behoben werden. Warum in diesem Fall die Abweichung so spät aufgefallen ist, bleibt für einen Laien ein Rätsel. Letzten Endes ist es irrelevant, wer für die Verzögerung der Baumaßnahmen verantwortlich ist. Der Lärm und die Einschränkungen, die die Anwohner in Kauf nehmen müssen, werden dadurch auch nicht weniger. Viele Anwohner bestätigen, dass die Mitarbeiter der Baufirma sehr zuvorkommend und hilfsbereit sind. Das ist eine Aussage, die ich als Anwohnerin auch gerne teile und bestätigen kann. Abschließend hoffen wir, die Heddesdorfer Bürger auf ein gewohntes und ohne Einschränkungen stadtfindendes Pfingstreiter-Dorffest. Dieses findet traditionell im Bereich der „Nohbersch Bank“ und des Pfingstreiterbrunnen statt. Dieses Dorffest beinhaltet neben Musik und geselligem Beisammensein auch die Aufstellung der Pfingstbäume am Pfingstsamstag.

Martina Beate Jakoby,

Anwohnerin und Mitglied

des SPD Ortsverein

Heddesdorf

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr den Lukasmarkt in Mayen?

  • Heike Gondorf : 10 von 10 richtig ???? Wo kann ich meinen Gewinn abholen?????

Jetzt mitmachen: Der BLICK aktuell-HeimatCheck!

  • Dieter Kramprich : Guten Tag. Ich möchte mich über die Straßen unmittelbar und weitläufig vom meinem Heimatort beklagen. Die L 87 von Waldorf Richtung Königsfeld. Die L 85 vom Ramersbach über Oberheckenbach Safel Kesseling. Die...

Zeitumstellung – sinnvoll oder überflüssig?

  • Angela Benz: Ja ich bin fur die Abschaffung der zeitumstellung
  • Pro Sommerzeit: leider bietet dieses Quiz nur die Option, zwischen dauerhafter Normalzeit (Winterzeit) oder wechselnder Zeitumstellung zu wählen. Die meisten Menschen würden wohl mit einer Abschaffung dauerhafte Sommerzeit implizieren und diese auch befürworten.
Daueranzeige 2025
Hausmeister
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Öffnungszeiten Herbstferien
quartalsweise Abrechnung
"Wenn aus Morgen plötzlich heute wird"
Empfohlene Artikel

Trimbs. Kürzlich stand wieder der Tagesausflug der freien Wählergruppe Trimbs an, welcher immer im zweijährigem Rhythmus durchgeführt wird. Ein gut gefüllter Reisebus machte sich morgens auf den Weg, dessen Ziel wie immer den Teilnehmern vorher nicht bekannt war.

Weiterlesen

Mertloch. Die Freie Wählergruppe (FWG) Maifeld nahm an der feierlichen Einweihung des neuen Bürgerhauses in Mertloch teil und zeigte sich beeindruckt von dem gelungenen Bauprojekt. Gemeinsam mit den zahlreichen Gästen aus der Region feierten die Mitglieder der FWG den offiziellen Startschuss für das neue Zentrum des örtlichen Gemeinschaftslebens.

Weiterlesen

Weitere Artikel

DJK Ochtendung 1920 e.V. - Abteilung Leichtathletik - Berglaufmeisterschaften

„The only way is up - für Markus Theisen ging es erfolgreich bergauf!“

Ochtendung. Am Samstag, den 11. Oktober fanden die diesjährigen Rheinland-Pfalz Berglaufmeisterschaften in Bengel statt. Die Strecke 8,3 Kilometer lang mit knackigen 378 Höhenmetern führte über Waldwege, schmale Trails und Asphalt. Das anspruchsvolle Terrain verlangte den Starterinnen und Startern einiges ab. Mit dabei war auch Markus Theisen von der Leichtathletik- Abteilung der DJK Ochtendung. Durch...

Weiterlesen

Kfd-Dekanat Maifeld-Untermosel

Lichterweg zum Hochkreuz

Kollig. Mit der Zeitumstellung Ende Oktober beginnt die Dunkelheit deutlich früher, und viele sehnen sich nach Licht und Wärme. Je kürzer die Tage sind, desto mehr brauchen die Menschen andere Lichtquellen als die Sonne, um Licht in das Dunkle zu bringen und auch die Stimmung aufzuhellen.

Weiterlesen

Austausch und Unterstützung für Eltern am 1. November

Stillcafé in Polch

Polch. Die Fachstelle Frühe Hilfen lädt alle stillenden Mütter sowie auch die Väter und Eltern, die ihr Kind mit der Flasche füttern, am Samstag, 1. November 2025, von 10 bis 11.30 Uhr nach Polch zum Stillcafé ins @Viedel, Bachstraße 19, ein.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Imageanzeige
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Oktober 2025
Daueranzeige 14-tägig
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0443#
Imageanzeige Dauerauftrag 10/2025
Image Anzeige
Mitarbeitenden (m/w/d) für ihren Besucherservice
Titelanzeige KW 41
Titelanzeige BH, L, U
Stellenanzeige Azubis 2026
Medizinstudenten/innen (w/m/d)