Politik | 13.01.2025

CDU-Senioren-Union fusioniert und wird weiterhin von bewährten Kräften geführt

Vorstand um Ingeborg Bernards und Christa Neunkirchen für weitere zwei Jahre gewählt

CDU-Senioren-Union VG Bad Breisig und VG Brohltal agieren künftig gemeinsam unter der bewährten Führung von Ingeborg Bernards (3.v.l.) und Christa Neunkirchen (5.v.l.). Foto: CDU-Senioren-Union, Ingeborg Bernards

Bad Breisig. Die erst 2017 neu gegründete CDU-Senioren-Union der Verbandsgemeinde Bad Breisig hat sich mittlerweile zu einer festen Institution für die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger etabliert. Die Vorsitzende Ingeborg Bernards ließ anlässlich der letzten Mitgliederversammlung die vielfältigen Aktivitäten Revue passieren. Von interessanten Tagesausflügen, spannenden Vortragsveranstaltungen bis zum beliebten Reparatur-Café wird nicht nur für die ältere Generation ein abwechslungsreiches Programm geboten. Der CDU-Ortsverbandsvorsitzende Oskar Degen sparte dann auch nicht mit Lob für dieses herausragende Engagement.

Nicht verwunderlich, dass bei der Vorstandswahl der CDU-Senioren-Union Ingeborg Bernards einstimmig in Ihrem Amt bestätigt wurde. Ebenso im Amt bestätigt wurde ihre Stellvertreterin Christa Neunkirchen.

Daneben wurden gewählt: Schriftführerin Sylvia Mühl, Beisitzer Harald Trinkaus, Dieter Lukas, Dieter Korte und Helga von Varga, die zugleich die Verantwortung für die Finanzen der Senioren-Union übernimmt.

Die Ortsverbände der Senioren-Union der Verbandsgemeinden Bad Breisig und Brohltal werden künftig gemeinsam vom neu gewählten Vorstand geführt.

Oskar Degen wünschte dem wiedergewählten Vorstand der CDU-Senioren-Union Bad Breisig und Brohltal weiterhin viel Erfolg.

Weitere Informationen zu kommunalpolitischen Themen auch auf unserer Website: www.cdubadbreisig.de und auf Facebook.

Pressemitteilung der

CDU-Senioren-Union

VG Bad Breisig-Brohltal

Weitere Themen

CDU-Senioren-Union VG Bad Breisig und VG Brohltal agieren künftig gemeinsam unter der bewährten Führung von Ingeborg Bernards (3.v.l.) und Christa Neunkirchen (5.v.l.). Foto: CDU-Senioren-Union, Ingeborg Bernards

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
  • K. Schmidt: Ich bin mir sicher, es ist nicht alleine auf den Bürgermeister zurückzuführen - der in seiner Amtszeit ja auch den Schuldenstand der Stadt ordentlich weiter verringert hat. Mir fehlt aber in diesem Artikel...
  • Karsten Fehr: Aus Gründen des Umwelt- und Naturschutzes ist eine Autobrücke an dieser Stelle als unrealistisch anzusehen; es handelt sich hier um das FFH-Gebiet "Rheinhänge zwischen Unkel und Neuwied" (DE 5510-302)....
  • K. Schmidt: Ich stimme an der Stelle für "Keine Brücke", aus folgender Überlegung: Was ist denn eigentlich realistisch umsetzbar, wenn man in den Medien zur aktuellen Haushaltslage der Stadt Remagen liest, der Schuldenstand...
  • Petra.H: Eine Autobrücke befürworten die meisten und macht für die Region am meisten sinn. Mit welchen konkreten gegen Argumenten sehen Sie es als unrealistisch an?
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Herbstkirmes in Löhndorf
Haus und Gartenparadies
Bratapfelsonntag in Mendig
First Friday Anzeige September
Genusstage 7. + 8. November
Sponsorenanzeige
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Westerwaldkreis. „Sicherheit ist keine Frage von Kontrolle allein, sondern von Miteinander, Verantwortung und Prävention“, so Johannes Behner bei der Veranstaltungsreihe „Impulse digital“ der Westerwälder Christdemokraten. Johannes Behner, Landtagskandidat im Wahlkreis 1 (u.a. VG Rennerod) für die Landtagswahl am 22. März 2026, fordert die Schaffung einer Sicherheitskultur, die auf Verantwortung, Kooperation und Vertrauen basiert.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Köln. Am Montagmittag (3. November) wurde auf dem Westfriedhof in Köln ein 73-jähriger Mann mit schweren Kopfverletzungen neben seinem Pedelec aufgefunden. Ein Gärtner entdeckte den Verunglückten gegen 12 Uhr. Der Mann verstarb noch vor Ort.

Weiterlesen

Sinzig. Ein innovatives Projekt zur Förderung des Radverkehrs entlang des Rheins startet in die Umsetzungsphase: In den kommenden Monaten entstehen in insgesamt elf Kommunen - Vallendar, Bendorf, Mülheim-Kärlich, Weißenthurm, Neuwied, Andernach, Bad Breisig, Bad Hönningen, Sinzig, Linz und Remagen - neue Mobilitätsstationen.

Weiterlesen

Stephanus-Schule in Polch

Einladung zum Adventsbasar

Polch. Die Schülerinnen und Schüler der Stephanus-Schule laden am Freitag, den 28. November 2025 zu einem Adventsbasar in der Eingangshalle der Schule ein.

Weiterlesen

Imageanzeige
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige
Pelllets
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Herbstkirmes Löhndorf
Herbstkirmes in Löhndorf
Anzeige Herzseminar
Herbst-PR-Special -Touristinformation
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Näher(in), Schneider(in) (m/w/d) auf Mini-Job-Basis
Schlachtfest
Media-Auftrag 2025/26
Herbst-PR-Special -Werksverkauf
Geschäftsaufgabe
Herbstaktion
Bratapfelsonntag
Stellenanzeige