Vorstandswahlen bei der CDU Senioren-Union Maifeld
VG Maifeld. Auf der Mitgliederversammlung der SU Maifeld konnte der Vorsitzende Anton Reiter Anette Moesta MdL und seniorenpolitische Sprecherin der CDU Landtagsfraktion begrüßen. Frau Moesta informierte in kurzen Statements die Mitglieder über aktuelle, für die Senioren/innen bedeutsame Themen aus dem Landtag.
Diese betreffen besonders die ärztliche Versorgung auf dem Land, alle Themen zur Pflege, Mobilität im Alter und Angebote zur aktiven Teilnahme in der Gesellschaft. Ein Akzent liegt auf der Bedeutung der Digitalisierung, was sie für ältere Menschen bedeutet. Ältere Menschen dürfen nicht abgehängt werden. Es schloß sich ein ausführliches Gespräch mit den Teilnehmern an, die sich nicht nur auf die Ausführungen von Frau Moesta bezogen. Der Vorsitzende Anton Reiter blickte auf die vergangenen zwei Jahre Vorstandsarbeit zurück und konnte von zahlreichen gelungenen Aktionen der CDU Senioren-Union Maifeld berichten. Aus dem Bericht von ihm und Frau Moesta konnte man die Bedeutung der Senioren-Union erfahren.
Sie ist Partner für Menschen die das 60. Lebensjahr erreicht haben, politisch interessiert sind und den gesellschaftlichen Zusammenhalt der Gemeinschaft unterstützen und fördern möchten. Die SU setzt sich ein für die Anerkennung der älteren Generation in der Gesellschaft, für eine Beteiligung von Senioren/innen in allen Bereichen der Politik, sowie für einen gerechten, menschlichen Zusammenhalt. Er bat die Anwesenden für eine Mitgliedschaft in der SU zu werben. Er dankte Arnold Probstfeld und Manfred Gurke für ihre langjährige Mitarbeit im Vorstand. Claudia Blotzki erstattete den Kassenbericht und konnte von einer stabilen Kassenlage berichten. Die Entlastung des Vorstandes erfolgte auf Antrag von Heribert Scherhag einstimmig. Die Neuwahl brachte folgendes Ergebnis: Vorsitzender Anton Reiter, Stellvertreter Helga Fürst und Clemens Neises, Schriftführer Peter Augel, Schatzmeister Claudia Blotzki, Seniorenbeauftragte Marietta Schäfer, Beisitzer Dr. Georg Bernhard, Christa Gügel, Gerhard Raspiller, Walter Stichnoth.
Pressemitteilung CDU Senioren-Union Maifeld
Weitere Themen
Artikel melden
Gratulation zum zehnjährigen Jubiläum
- Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Der Musikverein Kobern lädt zu einem unvergesslichen Frühlingskonzert
Magische Klänge erwarten das Publikum im März
Kobern. Der Musikverein Kobern ist mit viel Schwung und Enthusiasmus ins neue Jahr gestartet.
Weiterlesen
Landtagsabgerordneter Benedikt Oster (SPD)
Seriöse Lösungen für die Luftrettung in unserer Region statt populistischer Vorschläge
Kreis Cochem-Zell. Das jüngste Presse-Statement von Jens Münster zur Forderung nach einem weiteren nachtflugtauglichen Hubschrauber in unserer Region ist aus meiner Sicht populistisch; fachlich unzureichend und in Gänze unausgegoren.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Nach den jüngsten Vorstandswahlen im Kreisverband der SPD Cochem-Zell sind fünf langjährig engagierte Mitglieder aus dem Kreisvorstand ausgeschieden.
Weiterlesen
