Politik | 03.09.2025

„Walk and Talk“ mit Anna Köbberling

Wanderung rund um den Kimmelberg

Dr. Anna Köbberling. Foto: privat

Koblenz. In der Natur, weg vom Alltagsstress, lassen sich persönliche Gespräche oft leichter führen – deshalb hat die Koblenzer Landtagsabgeordnete Anna Köbberling in diesem Sommer die Wanderungen „Walk and Talk“ ins Leben gerufen.

Nach zwei Wanderungen und vielen Gesprächen mit Koblenzerinnen und Koblenzern zieht Köbberling ein positives Fazit: „Demokratie lebt vom Austausch mit den Menschen – und der ist am besten persönlich und spontan. Die Wanderungen waren ein wunderbarer Rahmen für viele Gespräche“, so die Abgeordnete.

Zum Ende des Sommers bietet Köbberling daher am 14. September noch eine dritte Wanderung an. „Rund um den Kimmelberg“ können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die herrliche Aussicht über Metternich genießen und sich zum Ende der Wanderung bei Brötchen und Wein stärken. Treffpunkt wird um 11 Uhr der Parkplatz an der Grillhütte am Windrad sein.

Zur einfacheren Planung bittet Köbberling um eine Anmeldung an ihr Wahlkreisbüro (info@annakoebberling.de), aber auch eine spontane Teilnahme ist willkommen.

Pressemitteilung des Büro von Dr. Anna Köbberling

Dr. Anna Köbberling. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
  • BLICK aktuell: Bitte nehmen Sie jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" an der Verlosung teil.
  • BLICK aktuell: Die Teilnahme ist jetzt über den Button "Jetzt teilnehmen" möglich
  • Hani: Wo kann man hier mitmachen????
  • H. Schüller: Sinnloser Feinstaub geht in die Luft und der Knallerei sind wehrlose Tiere ausgeliefert. Ihr vermeintliches Leid aller Anderen ist bloß primitive Anbiederung an rücksichtslose Feierfreunde im kollektiven...
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
Dauerauftrag
Fahrer für Schülerverkehr
Gesucht wird eine ZMF
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Musikalische Abendveranstaltung
staatl. gepr. Erzieher*in (m/w/d) / pädagogische Fachkraft (m/w/d).
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Verletztes und aggressives Tier irrte durch die Straßen der Gemeinde

Unkel: Wildschwein attackiert mehrere Menschen

Unkel. Am Nachmittag des 6. Dezember gingen mehrere Notrufe bei der Polizeiinspektion Linz ein. Die Anrufer*innen meldeten ein aggressives und verletztes Wildschwein, das durch die Straßen der Gemeinde Unkel lief. Das ausgewachsene Tier habe bereits mehrere Passanten angegriffen und diese teilweise umgestoßen. Das ungewöhnliche Verhalten des Tieres sorgte für große Verunsicherung innerhalb der Bevölkerung.

Weiterlesen

Hausmeister
Stellenanzeige
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Image
Zintemaat
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Imagewerbung
Imageanzeige
Stellenanzeige
Stellenanzeige div. Fachkräfte
Stellenanzeige
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#