Verbandsgemeindeverwaltung und REMONDIS EURAWASSER informieren

Wasserversorgungin der VerbandsgemeindeBad Breisig ist gesichert

Bad Breisig. Die Trinkwasserversorgung in der Verbandsgemeinde Bad Breisig ist gesichert. Die Wasserversorgungsanlagen und Hochbehälter verfügen über einen ausreichenden Füllinhalt, so dass eine sichere Versorgung der Menschen mit Trinkwasser sichergestellt ist und auch nie gefährdet war.

Durch die Stromausfälle im Stadtgebiet Sinzig und der Verbandsgemeinde Bad Breisig war es kurzfristig zu Störfällen gekommen. Diese wurden unmittelbar behoben.

„Gemeinsam mit unserem Partner der REMONDIS EURAWASSER GmbH sind wir sehr glücklich mitteilen zu können, dass es im Bereich Bad Breisig keine Einschränkungen mehr in Bezug auf die Wasserversorgung der Bevölkerung gibt und jegliche Falschmeldungen von nicht ordnungsgemäßen Trinkwasser hiermit dementiert werden“, erläutert Bürgermeister Marcel Caspers die aktuelle Situation.

Die Verwaltung weist die Betroffenen und Helfer in den Krisengebieten eindrücklich darauf hin, das Wasser der Ahr, des Rheins und der umliegenden Gewässer weder zu trinken noch sich darin zu waschen. Das Wasser ist durch Heizöl, Abwasser, Schlamm und Unrat stark verunreinigt. Bitte sprechen Sie die Einsatzkräfte vor Ort auf verfügbares Trink- und Brauchwasser an.

Pressemitteilung

Verbandsgemeinde Bad Breisig