Politik | 24.10.2022

Die Gremien der Stadt Bad Breisig haben beschlossen, die in die Jahre gekommene Römer-Thermen in den nächsten Jahren umfassend zu sanieren

Wegen Sanierung: Römer-Thermen schließen

Die Römer-Thermen in Bad Breisig.  Foto: ROB

Bad Breisig. Die Römer-Thermen Bad Breisig setzen die beschlossene energetische Sanierung um und schließen vom 9. Januar voraussichtlich bis zum 30. Juni 2023. Die Gremien der Stadt Bad Breisig haben beschlossen, die in die Jahre gekommene Römer-Thermen in den nächsten Jahren umfassend zu sanieren. Ziel dieser langfristigen Sanierung ist es, die Römer-Thermen in den kommenden Jahren Schritt für Schritt auf den Stand der Zeit zu bringen.

In einer ersten Phase erfolgt die energetische Sanierung der technischen Anlagen, bei der u. a. durch die geothermische Nutzung des Thermalwassers zukünftig erhebliche Energieeinsparungen erreicht werden. Darüber hinaus wird u. a. auch das Belüftungssystem der Therme erneuert.

„Die energetische Sanierung der technischen Anlagen und des Gebäudes bedeuten aber auch, weg von fossilen Energieträgern und stattdessen ein hin zu erneuerbaren Energien. Dadurch tragen wir zu einer deutlichen Reduzierung der Treibhausgasemissionen und damit zum Klimaschutz bei. Außerdem erhöhen wir die Wirtschaftlichkeit der Thermen. Aufgrund der Sanierungsmaßnahmen müssen die Römer-Thermen im Zeitraum vom 9. Januar 2023 bis voraussichtlich 30. Juni 2023 für Besucher schließen. Der letzte

Öffnungstag ist somit der 8. Januar 2023. Von dieser Schließung sind das Fitness-Studio der Römer-Thermen und die Physiotherapiepraxis von Frau Dills nicht betroffen, die geöffnet bleiben. Über mögliche Einschränkungen im Fitness-Studio werden die Mitglieder des Studios rechtzeitig informiert. In den Monaten der Schließung werden wir regelmäßig über den aktuellen Stand der Arbeiten in den Medien, auf unserer Homepage und in unserem Newsletter berichten.“

Pressemitteilung

Römerthermen Bad Breisig

Die Römer-Thermen in Bad Breisig. Foto: ROB

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Fahrer für Schülerverkehr
quartalsweise Abrechnung
Stellenanzeige Dauernachtwache Alte Mühle
Dauerhafte Haarentfernung
Titelanzeige
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Ralf Schweiss
Pelllets
Betriebselektriker
Mitgliederwerbung
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0048#
Silvestergala
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten in der Region
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Musikalische Abendveranstaltung
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Ausstellung
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke