Die Gremien der Stadt Bad Breisig haben beschlossen, die in die Jahregekommene Römer-Thermen in den nächsten Jahren umfassend zu sanieren

Wegen Sanierung:Römer-Thermen schließen

Wegen Sanierung:
Römer-Thermen schließen

Die Römer-Thermen in Bad Breisig. Foto: ROB

Bad Breisig. Die Römer-Thermen Bad Breisig setzen die beschlossene energetische Sanierung um und schließen vom 9. Januar voraussichtlich bis zum 30. Juni 2023. Die Gremien der Stadt Bad Breisig haben beschlossen, die in die Jahre gekommene Römer-Thermen in den nächsten Jahren umfassend zu sanieren. Ziel dieser langfristigen Sanierung ist es, die Römer-Thermen in den kommenden Jahren Schritt für Schritt auf den Stand der Zeit zu bringen.

In einer ersten Phase erfolgt die energetische Sanierung der technischen Anlagen, bei der u. a. durch die geothermische Nutzung des Thermalwassers zukünftig erhebliche Energieeinsparungen erreicht werden. Darüber hinaus wird u. a. auch das Belüftungssystem der Therme erneuert.

„Die energetische Sanierung der technischen Anlagen und des Gebäudes bedeuten aber auch, weg von fossilen Energieträgern und stattdessen ein hin zu erneuerbaren Energien. Dadurch tragen wir zu einer deutlichen Reduzierung der Treibhausgasemissionen und damit zum Klimaschutz bei. Außerdem erhöhen wir die Wirtschaftlichkeit der Thermen. Aufgrund der Sanierungsmaßnahmen müssen die Römer-Thermen im Zeitraum vom 9. Januar 2023 bis voraussichtlich 30. Juni 2023 für Besucher schließen. Der letzte

Öffnungstag ist somit der 8. Januar 2023. Von dieser Schließung sind das Fitness-Studio der Römer-Thermen und die Physiotherapiepraxis von Frau Dills nicht betroffen, die geöffnet bleiben. Über mögliche Einschränkungen im Fitness-Studio werden die Mitglieder des Studios rechtzeitig informiert. In den Monaten der Schließung werden wir regelmäßig über den aktuellen Stand der Arbeiten in den Medien, auf unserer Homepage und in unserem Newsletter berichten.“

Pressemitteilung

Römerthermen Bad Breisig