Wettbewerb der Lokalen Agenda 21 in Stadt & Landkreis Neuwied

Wer hat den schönsten Vorgarten?

Wer hat den schönsten Vorgarten?

Wer hat den schönsten Vorgarten?

Kreis Neuwied. Ab sofort startet der Wettbewerb der Lokalen Agenda 21 des Landkreises Neuwied, mit dem Ziel eine Ausstellung zu erstellen, die Anregungen und Impulse für einen ökologisch gestalteten Vorgarten bietet. Natürlich winken den Besitzern der schönsten Vorgärten themenbezogene Sachpreise.

Doch was macht einen schönen Vorgarten aus? Was nach menschlichem Geschmack schön ist, muss Tieren nicht unbedingt gefallen. Aber im Landkreis und der Stadt Neuwied gibt es Vorgärten, die die Herzen von Mensch und Tier erfreuen: Vorgärten mit einem großen Reichtum an Pflanzen und Tieren mit verschiedenen Blüten und Düften, ein paradiesischer Lebensraum für Bienen, Schmetterlinge, Insekten jeder Art. Ein Garten, der sein Erscheinungsbild zu jeder Jahreszeit verändert: eine Augenweide für uns Menschen, ein Lebensraum für Tiere und Pflanzen.

Bei dem Wettbewerb können sich alle Gärtner und Gärtnerinnen mit ihren Vorgärten bewerben und zeigen, was sie für einen bunten Insektenlebensraum gestaltet haben.Pressemitteilung

Kreisverwaltung Neuwied