Container-Standorte am Friedhof Kesselheim und in der Straße zur Bergpflege
Wieder große Vermüllung
Kesselheim. Erneut haben diverse Menschen ihren Müll illegal entsorgt und vor die Container geworfen.
Vor allem im Bereich des Friedhofs findet der WGS Ortsverband Kesselheim dieses Benehmen unmöglich und respektlos. Nicht nur das hier Beerdigungen stattfinden, sondern der Friedhof ist täglich gut besucht und die Menschen haben dort Ihre Angehörigen liegen.
Die Stadt gibt sich große Mühe um den Friedhof in einem tollen Zustand zu erhalten.
Hier hatte WGS Ortsbeiratsmitglied Bernd Ihl es nach Gesprächen erreicht, dass der Friedhof unbürokratisch in regelmäßigen Abständen sauber gehalten wird. Kesselheim hat da mittlerweile einen bestens geflegten Friedhof.
Nur gibt es immer wieder Leute, die unverschämterweise dort ihren Müll hinwerfen. Und nach immer wieder wiederholten Beschwerden, bittet der WGS Ortsverband Kesselheim nochmals eindringlich: „werfen Sie keinen Müll , besonders keinen Sperrmüll und Haushaltsmüll vor die Container. Auch keine Lebensmittel. Dieses führt zudem zur Verbreitung von Ratten bei.“
Die Gemeinde und die Stadt werden auch in Zukunft die Verursacher ermitteln, was dann zu Geldstrafen führen kann. Auch einen Appell an die div. Rheindörfer, die ja selbst keine Container aufgestellt haben. Hier fahren fast täglich Anwohner nach Kesselheim um ihren Müll illegal zu entsorgen. Dies wird seit Jahren von vielen Bürger beobachtet. Nochmals die Bitte: „entsorgen Sie ihren Müll in ihrem zuständigen Kreis und nicht in der Gemeinde Kesselheim. Dies ist ein respektloses Verhalten. Wir bitten alle Bürger, sich an die Regeln zu halten und alle Kesselheimer Bürger, uns zu unterstützen. Melden Sie uns jede Illegale Müllentsorgung. Sprechen Sie die Leute an und bitten um Unterlassung.
Die Gemeinde dankt jedem Unterstützer.“
Pressemitteilung WGS Ortsverband Kesselheim
In der Straße zur Bergpflege
