CDU greift Missstände am Spielplatz Goldgrube auf
Zustände so nicht hinnehmbar
Koblenz. Die beiden jugendpolitischen Sprecher der CDU-Stadtratsfraktion, Daniela Nowak und Landtagskandidat Philip Rünz (Stellvertreter), haben sich mit Anwohnerinnen und Anwohnern in der Koblenzer Goldgrube getroffen.
Hintergrund waren Beschwerden über Verschmutzungen und Vandalismus im Bereich des Spielplatzes.
Nach Angaben der Anwohner sammelt sich dort regelmäßig Müll, außerdem kommt es abends und nachts zu Lärmbelästigungen durch Gruppen von Jugendlichen.
Immer wieder werden auch Gegenstände auf dem Spielplatz oder an den angrenzenden Wohnhäusern beschädigt – etwa Lampen oder Zäune. Hinzu kommt, dass der Bereich unbeleuchtet ist, was gerade in der dunklen Jahreszeit das Sicherheitsgefühl zusätzlich belastet.
Nowak und Rünz zeigten Verständnis für die Sorgen der Anwohner und sicherten zu, das Thema mit der zuständigen Bürgermeisterin zu besprechen. „Im direkten Dialog die Probleme vor Ort angehen - das macht Politik sichtbar“, erklärten die beiden CDU-Kommunalpolitiker. Ziel sei es, gemeinsam mit der Stadtverwaltung eine signifikante Verbesserung zu erreichen.
„Wir wollen, dass der Spielplatz wieder ein sicherer und sauberer Ort für Kinder und Familien wird“, betonen die beiden engagierten Politiker Nowak und Rünz abschließend.
Pressemitteilung CDU-Ratsfraktion Koblenz
Weitere Themen
Artikel melden
HeimatHelden: Saffig: Peter Röttgen und Dieter Sill sind für ihre Mitmenschen im Einsatz
- Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1
- Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
Windpark für Bad Hönningen: Flächenpachtvertrag unterzeichnet
- Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Allgemeine Berichte
Ortsbeirat gratuliert der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr
Bad Neuenahr. Anlässlich des Tages der offenen Tür zum 130-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr hat auch der Ortsbeirat Bad Neuenahr seine herzlichen Glückwünsche überbracht.
Weiterlesen
Abgabe bis 15. Mai online über das Programm LEA
Jetzt Anträge zur Agrarförderung einreichen
Region. Bis zum 15. Mai können Landwirtinnen und Landwirte Anträge auf „Agrarförderung 2026“ stellen. Bezuschusst werden Direktzahlungen, Ökoregelungen, gekoppelte Tierprämien, die Ausgleichszulage sowie die Weitergewährung für Agrarumwelt- und Klimaschutzmaßnahmen und des Ökologischen Landbaus. Die Förderung der landwirtschaftlichen Betriebe erfolgt nach den Regelungen der Gemeinsamen Agrarpolitik (GAP) der Europäischen Union.
Weiterlesen
Für die Arbeiten wird der Streckenabschnitt halbseitig gesperrt
27.04.:B 258: Straßenschäden zwischen Virneburg und Kreuznick werden beseitigt
Virneburg. Ab dem 27. April 2026 erfolgen partielle Asphaltinstandsetzungsarbeiten zwischen Virneburg und Kreuznick im Verlauf der B 258.
Weiterlesen
