Kreisparteitag wählt den 28-jährigen zum Vorsitzenden
Philip Rünz übernimmt das Ruder bei der CDU Koblenz
Koblenz. Philip Rünz ist der neue Vorsitzende der CDU Koblenz.
Weiterlesen
Koblenz. Philip Rünz ist der neue Vorsitzende der CDU Koblenz.
Weiterlesen
Koblenz. Die beiden jugendpolitischen Sprecher der CDU-Stadtratsfraktion, Daniela Nowak und Landtagskandidat Philip Rünz (Stellvertreter), haben sich mit Anwohnerinnen und Anwohnern in der Koblenzer Goldgrube getroffen.
Weiterlesen
Koblenz. Das Koblenzer Weinfest ist jedes Jahr ein Höhepunkt im Koblenzer Veranstaltungskalender und zugleich der krönende Abschluss der Weinfestsaison in Koblenz. Auch 2025 lockte das Fest wieder zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus Lay und dem Umland an.
Weiterlesen
Koblenz. Die Koblenzer Jugend ist kreativ und weitaus mehr als talentiert. Darüber sind sich die CDU-Stadträte Martina von Berg, Rudolf Kalenberg, Daniela Nowak und Landtagskandidat Philip Rünz einig. Mit großer Begeisterung verfolgten die vier die Vorführungen im Rahmen von „authentic – Junge Kultur made in Koblenz“.
Weiterlesen
Koblenz. Mit einem großen Abschlussfest ist der Bauspielplatz 2025 unter dem Motto „Film ab!“ zu Ende gegangen. Rund 420 Kinder haben in den Sommerferien gebaut, gehämmert und gestaltet – vor allem aber Kreativität, Teamgeist und Gemeinschaft erlebt.
Weiterlesen
Koblenz. Mit der feierlichen Eröffnung auf dem Willi-Hörter-Platz ist das Koblenzer Weinfestival offiziell gestartet. In den kommenden Tagen dreht sich wieder alles um Wein und Geselligkeit rund um das Rathaus. Auch die CDU-Stadtratsfraktion mit den Stadträten Peter Balmes, Martina von Berg, Bert Flöck, Ernst Knopp, Daniela Nowak, Fraktionschef Stephan Otto, MdB Josef Oster, Philip Rünz und Monika Sauer war beim Auftakt stark vertreten.
Weiterlesen