Veranstaltung des Flüchtlingsnetzwerks Kreis Ahrweiler e.V.

Zweites InternationalesFrauenfrühstück

Zweites Internationales
Frauenfrühstück

30 Flüchtlingsfrauen und Flüchtlingshelferinnen trafen sich, um gemeinsam zu frühstücken und zu reden. privat

Kreis Ahrweiler. Mal dem Alltagstrubel entfliehen, Zeit haben für sich, der Seele Gutes tun, mit anderen Frauen reden und einfach mal etwas Neues erfahren. Dazu wurde das Frühstücks-Treffen von Frauen für Frauen des Flüchtlingsnetzwerkes Kreis Ahrweiler seinerzeit gegründet.

So trafen sich 30 Flüchtlingsfrauen und Flüchtlingshelferinnen wieder zum morgendlichen Zusammensein. Und zwar in der Begegnungsstätte des Flüchtlingsnetzwerks in der Wilhelmstraße 6 im Stadtteil Ahrweiler. Heike Krämer-Resch, Vorsitzende, erläuterte dazu in ihrem Willkommengruß: „Ermutigung, Inspiration, Wertschätzung, gastfreundliches Ambiente, anregende Gespräche. Das sind keine leeren Worthülsen, sondern Umschreibungen für die Zielsetzung des Frühstückstreffs. Und das nicht nachlassende Interesse daran gibt uns Recht.“

Ob es um Erziehungs- oder Beziehungsfragen ging oder um Tipps und Tricks rund um die alltäglichen Dinge des Lebens: Das Frühstücks-Treffen war auch diesmal wieder ein Forum für Themenvielfalt und gute Gespräche. Fortsetzung folgt, waren sich alle Teilnehmerinnen der gemütlichen Runde zum Abschluss einig.

Weitere Informationen unter: www.fluechtlingsnetzwerk-bn-aw-de.

Pressemitteilung

Flüchtlingsnetzwerk

Kreis Ahrweiler e.V.