Blaulicht | 16.06.2026

LKW-Fahrer konnte sich noch rechtzeitig aus dem Führerhaus retten

16.06.: Brennender Sattelzug auf der A3 – Sperrung des rechten Fahrstreifens dauert weiterhin an

Symbolbild.

Krunkel. Am heutigen Morgen gegen 10:45 Uhr geriet auf der BAB 3 bei Kilometer 56 nahe Krunkel ein Sattelzug in Brand. Die Autobahnpolizei Montabaur erhielt Kenntnis von dem Vorfall, bei dem nach bisherigen Ermittlungsergebnissen die Zugmaschine aufgrund eines Motorschadens Feuer fing.

Das Feuer breitete sich schnell auf den Auflieger aus. Der 60-jährige Fahrer des LKW, der aus dem Rheinischen Kreis stammt, konnte sich rechtzeitig aus dem Führerhaus retten. Dennoch wurde er vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, da er Rauch eingeatmet hatte.

Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten etwa eine Stunde. Da Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug über alle Fahrstreifen bis in die Kanalisation ausliefen, wurde die Untere Wasserbehörde informiert. Die notwendige Reinigung der Fahrbahn durch eine Fachfirma führte zu einer zweieinhalbstündigen Vollsperrung der Fahrtrichtung Frankfurt.

Diese Sperrung verursachte einen erheblichen Rückstau aus Richtung Köln. Die Bergung des LKW-Wracks dauert weiterhin an, daher ist zunächst bis mindestens 18 Uhr nur der linke Fahrstreifen freigegeben.

Neben der Autobahnpolizei Montabaur und der Unteren Wasserbehörde waren auch die Autobahnmeisterei, der Rettungsdienst sowie die Feuerwehren aus Neustadt/Wied und Ettscheid im Einsatz. Ein Abschleppdienst war ebenfalls beteiligt.

BA

Symbolbild. Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Räumungsverkauf
EM-Anzeige
Reinigungskraft (m/w/d) für Kaisersesch gesucht
Empfohlene Artikel
Hassan Fayas Gyndy.
5810

Köln. Im Zusammenhang mit dem Mord an einer 19-jährigen Frau im Jahr 2017 verstärkt die Kölner Polizei ihre Suche nach dem tatverdächtigen Vater durch neue Fahndungsplakate. Die Staatsanwaltschaft und die Kriminalpolizei intensivieren ihre Bemühungen, den inzwischen 54-jährigen Hassan Fayas Gyndy zu finden, und bitten die Bevölkerung um Mithilfe.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
1032

Neustadt/Wied. Gegen 13:00 Uhr ereignete sich am Montag, 25. Mai, auf der Landstraße 255 zwischen Wiedmühle und Neustadt/Wied ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen im Begegnungsverkehr. Ein Motorradfahrer samt Sozius befuhr die L255 von Neustadt/Wied in Fahrtrichtung Wiedmühle. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es im Bereich einer Kurve zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW, besetzt mit einer Person.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nach dem Angriff mit Schlägen und Tritten auf einen 60-Jährigen, fahndet die Polizei nun nach den unbekannten Jugendlichen.
782

Erst provozierten sie den Hund, dann schlugen sie zu

07.03.: Bonn: Jugendliche nach brutaler Attacke auf 60-Jährigen gesucht

Bonn. Die Bonner Polizei sucht derzeit mithilfe eines Fotos nach vier Jugendlichen, die im Verdacht stehen, am 07. März 2026 einen 60-jährigen Mann in der Sternstraße in Bonn angegriffen zu haben. Der Vorfall ereignete sich gegen 16:30 Uhr, als ein zunächst verbaler Streit zwischen dem Geschädigten und den Jugendlichen eskalierte. Auslöser des Streits war das fortwährende Provozieren des Hundes des Mannes durch die Jugendlichen.

Weiterlesen

Rathaus der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler
553

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Der Wiederaufbau der Poststraße und Kreuzstraße sowie des Platzes an der Linde in der Innenstadt von Bad Neuenahr schreiten voran. Für die Arbeiten am Kanal im Kreuzungsbereich Kreuzstraße / Telegrafenstraße / Weststraße ist von Montag, 22. Juni, bis voraussichtlich Ende Juli eine Vollsperrung im nördlichen Einmündungsbereich der Kreuzung erforderlich.

Von Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler

Weiterlesen

„Maria im Strahlenkranz“ Paradiesgarten an der Gnadenkapelle
429

Kunst-Event Koblenz Arenberg

5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg

Koblenz Arenberg. Der „Förderkreis der Pfarrer-Kraus-Anlagen e.V.“ und der „Rechtsrheinische Künstlerkreis“ laden ein zum 5. Kulturgarten in Koblenz Arenberg.

Von M. Keul aus Koblenz

Weiterlesen