Blaulicht | 16.06.2026, 17:06 Uhr

LKW-Fahrer konnte sich noch rechtzeitig aus dem Führerhaus retten

16.06.: Brennender Sattelzug auf der A3 – Sperrung des rechten Fahrstreifens dauert weiterhin an

Symbolbild.

Krunkel. Am heutigen Morgen gegen 10:45 Uhr geriet auf der BAB 3 bei Kilometer 56 nahe Krunkel ein Sattelzug in Brand. Die Autobahnpolizei Montabaur erhielt Kenntnis von dem Vorfall, bei dem nach bisherigen Ermittlungsergebnissen die Zugmaschine aufgrund eines Motorschadens Feuer fing.

Das Feuer breitete sich schnell auf den Auflieger aus. Der 60-jährige Fahrer des LKW, der aus dem Rheinischen Kreis stammt, konnte sich rechtzeitig aus dem Führerhaus retten. Dennoch wurde er vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, da er Rauch eingeatmet hatte.

Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauerten etwa eine Stunde. Da Betriebsstoffe aus dem Fahrzeug über alle Fahrstreifen bis in die Kanalisation ausliefen, wurde die Untere Wasserbehörde informiert. Die notwendige Reinigung der Fahrbahn durch eine Fachfirma führte zu einer zweieinhalbstündigen Vollsperrung der Fahrtrichtung Frankfurt.

Diese Sperrung verursachte einen erheblichen Rückstau aus Richtung Köln. Die Bergung des LKW-Wracks dauert weiterhin an, daher ist zunächst bis mindestens 18 Uhr nur der linke Fahrstreifen freigegeben.

Neben der Autobahnpolizei Montabaur und der Unteren Wasserbehörde waren auch die Autobahnmeisterei, der Rettungsdienst sowie die Feuerwehren aus Neustadt/Wied und Ettscheid im Einsatz. Ein Abschleppdienst war ebenfalls beteiligt.

BA

Symbolbild. Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Holz Loth-Entsorgung
Kreishandwerkerschaft
Premium-Titel 2
Titel 24H Notdienst
Michelsmarkt
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
229

Köln. „Hallo, könntest du bitte für Eliska abstimmen? Sie ist die Tochter meiner Freunde, der erste Preis ist ein kostenloser Tanzkurs, und das ist sehr wichtig für sie!“ Mit dieser Whatsapp-Nachricht kann ein Betrug beginnen. Aus aktuellem Anlass warnt die Polizei vor „Ghost Pairing“. Die Kripo Köln bearbeitet derzeit aktuelle Fälle.

Weiterlesen

Symbolbild.
472

Neuwied / Buchholz. In den frühen Morgenstunden des 21. August 2026 kam es auf der Bundesautobahn 3 zu einer dramatischen Verfolgungsjagd. Ein dunkler BMW sollte an der Anschlussstelle Neuwied einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Doch anstatt anzuhalten, folgte das Fahrzeug zunächst dem Funkstreifenwagen, um dann plötzlich wieder auf die Autobahn zu ziehen und in Richtung Köln zu flüchten.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: ROB
464

Aus dem Polizeibericht

Rheinbach: Streit eskaliert

Rheinbach. Die Bonner Polizei sucht nach einem Vorfall am vergangenen Donnerstagmittag (10.09.2026) in Rheinbach nach einem bislang unbekannten älteren Mann und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Der Verdächtige fuhr mit seinem Krankenfahrstuhl einem Fahrradfahrer nach einem Streit erst mit seinem Fahrzeug über den Fuß, ehe er aufstand und dem Geschädigten gegen den Helm schlug.

Weiterlesen