Blaulicht | 01.06.2026

Polizei bittet um Zeugenhinweise

31.05.: Einbruch in Rengsdorfer Vereinsheim: Täter entwenden Bargeld

Symbolbild.

Rengsdorf. Am Sonntag, dem 31. Mai 2026, ereignete sich in Rengsdorf zwischen 03:00 Uhr und 10:00 Uhr ein Einbruchdiebstahl. Unbekannte Täter verschafften sich Zugang zum Vereinsheim des Sportvereins Rengsdorf, indem sie über den rückwärtigen Bereich ins Innere gelangten. In der Sportsbar „Auszeit“ brachen sie einen Sparkasten auf und entwendeten Bargeld.

Die Polizeiinspektion Straßenhaus bittet um Hinweise, insbesondere zu auffälligen Fahrzeugen oder Personen. Kontakt ist telefonisch unter 02634/9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de möglich.

BA

Symbolbild. Foto: Rainer Fuhrmann - stock.adobe.com

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Nadja : Absolut unangebracht und pietätlos zu erwähnen das dies als adipös angesehen wird. Diese Beschreibung mit einem Foto ist absolut falsch. ??

Ukraine-Hilfe mit regionalen Musikstars

  • A. Kossmann: Ein wirklich toller Abend, vielen Dank für euer Engagement!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 7

  • Annika wald: Am Kinderspielplatz an der Ahr in Bad Neuenahr mit Blick auf den Fitnesspark.
  • Lena: In Bad Neuenahr beim Fitnesspark in der Nähe vom Spielplatz
  • Jörg: Gegenüberliegende Seite des Kurparks in Ahrweiler. Zu sehen ist die Fitnessstation. Im Kaiserin-Auguste-Viktoria-Park, Teichstraße 11, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus
Eröffnung Padel-Arena
Eröffnung Padel-Arena
Anzeige Museum unplugged / Sonderpreis
Öffentliche Bekanntmachung - Friedhofsverwaltung Neuwied
Gesundheitsmagazin
Brückenstraßenfest
Für Ihre Gesundheit
JGV Fest & Königsschießen Oberzissen
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Riesiger Jubel in der Quarzkaul: Lars Terporten ist neuer Junggesellen-Schützenkönig!  Fotos: DU
52

Neue Majestät kommt erstmals seit 21 Jahren wieder aus der Niederhut

Lars Terporten ist neuer Junggesellen-Schützenkönig in Ahrweiler

Ahrweiler. Auftakt der Schützenfestfeierlichkeiten in Ahrweiler, die noch bis zum 13. Juni andauern werden: nach dem samstäglichen Zapfenstreich der Junggesellen-Schützen auf dem Marktplatz, folgte tags darauf mit dem Königsvogelschießen gleich ein weiterer, von der ganzen Stadt mit großer Spannung erwarteter Höhepunkt. Wie eh und je zog es die Menschen am Calvarienberg vorbei in die Quarzkaul, um Augenzeugen dieses alten Brauchtums zu werden.

Weiterlesen

Die römische Militärangehörigen zogen das Interesse auf sich.  Fotos: AB
53

Remagen. Auch die zweite Auflage des Rigomagus-Fests in Remagen wurde am Samstag und Sonntag ein riesiger Erfolg. Tausende Menschen, Bürger der Stadt und viele Gäste von nah und fern, ließen es sich nicht nehmen, das römische Spektakel in Remagen zu genießen. Und auch wenn das Rigomagus-Fest sehr gut besucht war, so war doch fast immer genügend Platz, um die römische Handwerkskunst aus allen möglichen Sparten an den Ständen zu bewundern.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2026
Anzeige "Rund ums Haus"
Schulze Klima -Image
Gesundheit im Blick
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Mai 2026
Dorffest Bell
Wärmepumpe,ÖL/Gasheizung
Premium-Titel 2
49/307639/2499576/4814470
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
JGV Fest & Königsschießen OberzissenOstereierschießen in Oberzissen
vorab überwiesen am 22.05.2026
Königsschießen Gönnersdorf
Anzeige KW 22