Allgemeine Berichte | 10.06.2026

DLRG Remagen bietet im Sommer 2026 Anfängerschwimmkurse an.

Anfängerschwimmkurse der DLRG Remagen beginnen

Spielerisch lernen Kinder ab 5 Jahren bei der DLRG Remagen das Schwimmen

Remagen. Gute Nachrichten für Kinder und Familien in Remagen: Die DLRG Remagen bietet in diesem Sommer wieder Anfängerschwimmkurse in Remagen an. Gerade vor dem Hintergrund eingeschränkter Wasserflächen in der Region setzt die DLRG Remagen damit ein wichtiges Zeichen für die Sicherheit im und am Wasser. Ziel der Kurse ist es, Kindern frühzeitig grundlegende Schwimmfähigkeiten zu vermitteln und ihnen einen sicheren Umgang mit dem Element Wasser näherzubringen.

„Schwimmen zu können, kann im Ernstfall Leben retten“, betont Regina Wassong von der DLRG Remagen. Die Kurse richten sich an Kinder ohne oder mit nur sehr geringen Vorkenntnissen. In kleinen Gruppen und unter Anleitung zertifizierter Ausbilder*innen werden die ersten Schritte im Wasser altersgerecht vermittelt – von Wassergewöhnung bis hin zu den Grundlagen des Schwimmens und der Möglichkeit, das Frühschwimmerabzeichen „Seepferdchen“ zu abzulegen.

Die Nachfrage nach Schwimmkursen ist aktuell groß und die Teilnehmerzahlen begrenzt, daher empfiehlt die DLRG Remagen eine rasche Anmeldung. Informationen zu Kurszeiten, Voraussetzungen und Anmeldung finden Interessierte online unter: k.dlrg.de/anfaenger

Spielerisch lernen Kinder ab 5 Jahren bei der DLRG Remagen das Schwimmen Foto: DLRG Remagen

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Ralf Schweiss
Kleinanzeige Pflasterarbeiten
2+1 Aktion
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, August 2026
Titel-Anzeige
50% Sommeraktion
Empfohlene Artikel
Rauchschwaden in NRW. Foto: DU
935

Rheinland-Pfalz. Das Landesamt für Brand- und Katastrophenschutz Rheinland-Pfalz informiert über weiterhin wahrnehmbaren Rauch- und Brandgeruch in Teilen des Landes. Ursache sind aktuelle Waldbrände insbesondere in Nordrhein-Westfalen und Belgien. Aufgrund der Wetterlage und der Windrichtung kann der Rauch über größere Entfernungen transportiert werden. Besonders betroffen ist derzeit der Norden von Rheinland-Pfalz, allerdings kann sich die Situation abhängig von der Wetterentwicklung verändern.

Weiterlesen

KI generiert
29

Remagen. Mit großer Begeisterung nahmen die Kinder der katholischen Kita St. Martin in Remagen vor den Sommerferien an einem Resilienztraining teil. Ziel des Projekts war es, das Selbstbewusstsein der Kinder zu stärken und ihnen wichtige Fähigkeiten für den Umgang mit Konflikten und schwierigen Situationen zu vermitteln.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Niederhutstraße in Ahrweiler. Foto: ROB
254

Nach den umfassenden Arbeiten nach der Flut lädt die Stadt zu einem großen Fest ein

03.09.: Ahrweiler: Niederhutstraße wird feierlich wiedereröffnet

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Anlässlich des vorläufigen Abschlusses der Wiederaufbauarbeiten und der Wiedereröffnung der Niederhutstraße im Zentrum von Ahrweiler laden die Stadtverwaltung sowie die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft am Donnerstag, 3. September, von 17 bis 21 Uhr zu einem Eröffnungsfest ein. Die Veranstaltung findet zeitgleich mit dem Shopping-Genuss-Abend statt.

Weiterlesen