Termine | 16.06.2026, 13:45 Uhr

Benefizkonzert mit Kammerchor

Oberwinter. Benefizkonzert „ZU:FLUCHT“ in der evangelischen Kirche Oberwinter. Im Rahmen der Konzertreihe des Fördervereins für Kirchenmusik Oberwinter e. V. findet am Sonntag, den 5. Juli, ein ganz besonderes Ereignis statt. Zu Gast ist der ausgezeichnete Kammerchor CONSTANT unter der Leitung von Judith Mohr.

Mit diesem Benefizkonzert setzt sich der Chor mit den menschlichen Erfahrungen zwischen Aufbruch, Verlust, Geborgenheit, Zuflucht und Heimat auseinander. Neben Chorwerken aus allen Jahrhunderten wird die Poetry-Slam-Meisterin NRW 2024, Dilara Yüsek, den Abend mit ihren Gedanken zum Thema Flucht begleiten. Das Konzert wird zugunsten der beiden Organisationen Medica Mondial und Pro Peace aufgeführt. Der Konzertbeginn ist eine Stunde früher als gewohnt, nämlich um 18:00 Uhr! Weitere Informationen über www.kirchenmusik-oberwinter.de

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Imageanzeige
Image Anzeige
Regionales aus Ihrem Hofladen
Dusch WC - Unterboden
Kokubu - 14.01.27
Heimat aktiv
Heimat aktiv AW
Empfohlene Artikel
11

Unkelbach. Der Chor Gaudeamus unter der Leitung von Dr. Michael Hagemann herzlich ein zum Adventsleuchten am 13. Dezember 2026 (3. Adventssonntag), um 16:30 Uhr in der Kirche St. Remigius in Unkelbach.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
701

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

Stolz tragen die Spieler ab sofort die neuen Anzüge, die von Toni Rheinard (rechts im Bild) beim Training überreicht wurden.
444

Tonisport unterstützt die Nachwuchsarbeit des FC Andernach

Neue Trainingsanzüge und Sporttaschen für die D-Jugend

Andernach. Der FC Andernach kann auch in dieser Saison auf starke Unterstützung aus dem Umfeld des Vereins zählen. Die Firma Tonisport bleibt dem Verein weiterhin als Hauptsponsor verbunden und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Förderung der Nachwuchsmannschaften.

Von Leo Bicvic aus Andernach

Weiterlesen