Allgemeine Berichte | 14.10.2014

Bezirkskönigs- und -prinzenschießen des Bezirks Rhein-Ahr in Heimersheim

Daniel Dräger ist neuer Bezirkskönig

Der neue Bezirkskönig kommt aus Heimersheim: Daniel Dräger. -FIX-

Heimersheim. Daniel Dräger von den St. Sebastianus Schützen aus Bad Bodendorf ist der neue Bezirkskönig im Bezirk Rhein-Ahr. Mit dem 173. Schuss holte er um 19.40 Uhr nach einem spannenden Wettbewerb den letzten Rest des Königsvogels von der Stange. Dabei setzte er sich gegen 78 Mitbewerber aus insgesamt 13 Vereinen durch.

Zuvor waren bereits in der Schüler- und Jugendklasse die Entscheidungen gefallen. Um 17.10 Uhr war Ivonne Gerhartz vom gastgebenden Verein mit dem Luftgewehr erfolgreich. Sie wurde neue Schülerprinzessin. 60 Schuss benötigten die Schüler zur Ermittlung ihrer Majestät.

In der Jugendklasse konnte die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Heimersheim gleich noch eine Prinzessin bejubeln. Susanne Beu heißt die glückliche Schützin, die mit dem Kleinkalibergewehr den letzten Treffer - es war der 173. - setzte.

Den Wettbewerb der ehemaligen Bezirkskönige entschied Martin Schlimpen aus Oberwinter für sich.

Den Schießwettbewerben ging eine Andacht voraus

Ihr alljähriges Zusammentreffen begannen die Schützen des Bezirksverbandes Rhein-Ahr um 13 Uhr mit einer Andacht von Pastor Herbert Ritterrat in der St. Mauritius Kirche. Anschließend ging es im strammen Marsch durch den historischen Ortskern von Heimersheim, bis hin zum Gefallenenehrenmal, an dem ein Kranz niedergelegt wurde. Ein Festzug, der an der Schießanlage endete, rundete das dem Schießwettbewerb vorhergehende Programm ab. Die nun folgenden Wettbewerbe wurden auf der mit hohem logistischen Aufwand bestens hergerichteten Anlage in Heimersheim ausgetragen.

Die Ergebnisse

Die Gewinner der „Besteckorden“ können der nachfolgenen Übersicht entnommen werden.

Bezirksschülerprinz: Krone:Maximilian Dräger St. Seb. Bad Bodendorf, Kopf: Annika Schmieding St. Seb. Heimersheim, Linker Flügel: Kai Hengstberg St. Seb. Bad Bodendorf, Rechter Flügel: Julien Schneider St. Seb. Oberwinter, Schweif: Ivonne GerhartzSt. Seb. Heimersheim, Rumpf und damit BezirksschülerprinzessinIvonne Gerhartz St. Seb. Heimersheim, Uhrzeit: 17.10 Uhr 60. Schuss.

Bezirksjungschützenprinzenschießen: Krone: Elena MeigelSt. Seb. Oberwinter, Kopf: Jennifer LennertzSt. Seb. Bad Bodendorf, Linker Flügel Mandy LorigSt. Seb. Heimersheim, Rechter Flügel:Timo DrägerSt. Seb .Bad Bodendorf, Schweif: Wayne GroßgartenSt. Seb. Heimersheim, Rumpf und damit BezirksjungschützenprinzessinSusanne Beu St. Seb. Heimersheim, Uhrzeit: 16.43 Uhr 72. Schuss.

Bezirkskönigschießen: Krone: Helena Bollig St. Seb. Heimersheim, Reichsapfel: Rüdiger Heuser St. Hub. Westum, Zepter: Anja Mehnert St. Seb. Kripp, Kopf: Siegfried Hering St. Seb. Bad Bodendorf, Linker Flügel: Sigi BelzSt. Seb. Heimersheim, Rechter Flügel: Dirk Weber St. Seb. Heimersheim, Schweif: Irma Fromm St. Seb. Sinzig, Rumpf und damit Bezirkskönig 2014/ 2015 Daniel Dräger St. Seb. Bad Bodendorf, Uhrzeit 19.40 U 173. Schuss.

Schießen der ehemaligen Bezirkskönige: Krone: Günter BerlinSt. Hub. Rheineck, Kopf: Jörg Lindner St. Seb. Oberwinter, Zepter: Siegfried Hering St. Seb. Bad Bodendorf, Reichsapfel: Wolfgang Schmickler St. Seb. Heimersheim, Linker Flügel: Klaus Beykirch St. Hub. Rheineck, Rechter Flügel:Josef Fleischer St. Hub. Königsfeld, Schweif: Martin SchlimpenSt. Seb. Oberwinter, Rumpfsieger: Martin Schlimpen St. Seb. Oberwinter, Uhrzeit: 17 Uhr 71. Schuss.

Interessierte können alle weiteren Ergebnisse auf der Homepage des Bezirksverbandes unter www.bezirksverband-rhein-ahr-1931.de nachlesen.

Der neue Bezirkskönig kommt aus Heimersheim: Daniel Dräger. Foto: -FIX-

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Angebotsanzeige (Januar)
Image
Daueranzeige (Januar 26)
Rund ums Haus
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Anzeige KW 2
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Oberwinter. Mehr als 40 Kinder und deren Begleiter machten sich am letzten Wochenende auf den Weg in Oberwinter, Bandorf, Birgel und Waldheide, um den Segen in die Häuser zu bringen. Rolandseck fehlte gänzlich, dieser wird am kommenden Wochenende von Sternsingern besucht. Sie trotzten dem schwierigen Wetter und machten sich auf den Weg. Es war für die Gruppen dieses mal keine einfache Aufgabe. Einige unterbrachen am Sanstag und gingen Sonntags weiter.

Weiterlesen

Remagen. Am Sonntag, den 25. Januar 2026 feiern die St. Sebastianus Schützen aus Remagen ihr traditionelles Patronatsfest zu Ehren ihres Schutzpatrons, des Hl. Sebastian. Das Festhochamt findet in diesem Jahr wieder um 11.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter und Paul statt und wird vom Präses der Gesellschaft, Pastor Heiko Marquardsen gestaltet.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Bundesverkehrsminister Patrik Schnieder besuchte im Rahmen des Neujahrsempfangs der CDU im Kreis Ahrweiler, auch eine Delegation der Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT). Bei diesen Gesprächen ging es um den Mehrwert für die Unternehmen und des Mittelstands generell. Nun könnte man die Frage stellen, was hat Verkehrspolitik mit Wirtschaft zu tun? Dazu der Vorsitzende der MIT des...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Koblenz. Am Samstag, 14. März wird im Rahmen des Dreck-weg-Tages 2026 die Stadt Koblenz, mit der Unterstützung von zahlreichen Helfern, von wilden Müllablagerungen befreit.

Weiterlesen

Moderner Ort für Sport, Gemeinschaft und Chancengerechtigkeit

Neuwied: Neue Turnhalle der Marienschule eröffnet

Neuwied. Mit der feierlichen Eröffnung der neuen Turnhalle der Marienschule ist ein lang erwartetes Projekt zum Abschluss gekommen. Nach vielen Jahren ohne eigene Sportstätte verfügt die innerstädtische Grundschule nun wieder über eine moderne, barrierefreie und zukunftsfähige Halle, die weit mehr ist als ein Ort für den Sportunterricht. Schulleiter Manuel Mouget bezeichnete sie als „eine Halle, die keine Wünsche offen lässt“.

Weiterlesen

Dernau/Saarbrücken. Zwei Wochen vor der ersten großen Meisterschaft des neuen noch jungen Jahres – der Rheinland-Pfalz-Hallenmeisterschaft in Ludwigshafen – testete der Dernauer Leichtathletiknachwuchs in der saarländischen Landeshauptstadt beim SLB- Hallenmeeting und holte sich Selbstvertrauen.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Daueranzeige Januar
Daueranzeige
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige What
Titelanzeige
Neujahrsgruß
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige