Termine | 19.06.2026

Remagen Altstadt Tour

Historische Stadtführung durch Remagens Altstadt

Kirche St. Peter und Paul

Remagen. Ein Rundgang durch die historische Altstadt Remagens

Am kommenden Sonntag steht die Führung „Historische Altstadt“ auf dem Programm.

Diese führt die Besucherinnen und Besucher vom Marktplatz ausgehend ins Historische Dreieck und weiter an die Rheinpromenade und gibt einen unterhaltsamen und lebendigen Einblick in die 2000-jährige Geschichte Remagens. Auch das ehemalige römische Kastell, das seit 2021 Teil des UNESCO-Welterbes Niedergermanischer Limes ist, sowie die Pfarrkirche St. Peter und Paul mit dem romani-schen Pfarrhoftor werden besichtigt.

Die Führung beginnt um 14.00 Uhr an der Touristinformation Remagen. Der Preis für Erwachsene be-trägt 6 Euro, Kinder von 6-14 Jahren zahlen 3 Euro und Kinder unter 6 Jahren können kostenlos teil-nehmen.

Tickets können vor Beginn der Führung bei der Touristinformation Remagen (Tel. 02642-201154), der Buchhandlung Geber oder online auf Ticket Regional gekauft werden. Weitere Informationen und die Themen der nächsten Stadtführungen (immer sonntags um 14.00 Uhr) finden Sie auch auf www.remagen.de unter „Tourismus und Veranstaltungen“.

Kirche St. Peter und Paul Foto: Marc Bors

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Wir helfen im Trauerfall
Sinziger Kirmes
China Wellness Massage Andernach
Sinziger Kirmes
Kirmes in Sinzig
Kirmes Obermendig
Empfohlene Artikel
12

Der abwechslungsreiche Rundweg führt durch Wald- und Wiesenabschnitte mit Weitsichten auf die nahe Burg Olbrück bis hin zum Rheinumland. Der Weg führt durch Ortsteile von Spessart, Hannebach, Wollscheid und Heulingshof.

Weiterlesen

11

Remagen. Der Kinderhof Remagen – Zeit, Raum und Leben e.V. lädt am Freitag, 14. August 2026, von 15.00 bis 17.30 Uhr herzlich zum Café Oase in die Vereinsräume in der Grabenstraße 36 in Remagen ein.

Weiterlesen

Weitere Artikel
06.08.: Flächenbrand bei Erlebniswelten Grubenfeld
668

Schnelles Eingreifen verhindert Waldbrand in Mayen

06.08.: Flächenbrand bei Erlebniswelten Grubenfeld

Mayen. Am Donnerstagvormittag ereignete sich in Mayen in der Nähe der Erlebniswelten Grubenfeld ein bedeutender Flächenbrand. Eine größere Fläche geriet in Brand. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Mayen konnte die Ausbreitung des Feuers auf ein angrenzendes Busch- und Waldgelände verhindert werden. Die Straße An den Mühlsteinen war aufgrund der Einsatzfahrzeuge gesperrt. Die Ursache des Brandes konnte vor Ort noch nicht ermittelt werden.

Weiterlesen

Symbolbild
363

Koblenz feiert den Sommer

Programm zu Rhein in Flammen® Koblenz

Koblenz. Vom 7. bis 9. August 2026 lädt Koblenz gemeinsam mit seinen Nachbarkommunen am Mittelrhein wieder zu Rhein in Flammen® ein. Erwartet werden in Koblenz rund 140.000 Gäste aus nah und fern, die ein Wochenende voller Musik, Kulinarik, Unterhaltung und visueller Höhepunkte erleben dürfen.

Weiterlesen