Gernot Hassknecht tritt in der Rheinhalle auf
„In zwölf Schritten zum Choleriker“
Veranstaltung am Samstag, 21. März um 20 Uhr

Remagen. Die Kleinkunst- und Kabarettreihe der Stadt Remagen wird am Samstag, 21. März um 20 Uhr in der Rheinhalle Remagen fortgesetzt mit einem Gastspiel des Schauspielers und Kabarettisten Hans-Joachim Heist alias Gernot Hassknecht. Der Künstler hat als festes Ensemblemitglied der „ZDF-Heute-Show“ mittlerweile Kultstatus erreicht. Für seine ständig wachsende Fangemeinde ist Gernot Hassknecht das Sprachrohr, wenn es darum geht, Frust und Ärger auf Missstände in Deutschland lautstark auf den Punkt zu bringen.
In seinem Programm „Das Hassknecht Prinzip - in zwölf Schritten zum Choleriker“ wird Gernot Hassknecht dem Publikum in zwölf einfachen Schritten den Weg zum echten Choleriker weisen. Er nimmt die Leute bei der Hand, er weist ihnen den Weg, und wenn die Trottel dann immer noch nicht verstanden haben, wie es geht, gibt’s Ärger mit dem Meister selbst. Es gibt wenig Journalisten, die ihre Meinung gleichzeitig unsachlich und trotzdem auf dem Punkt rüberbringen können. Viele Menschen kennen und lieben Gernot Hassknecht als Kommentator der „ZDF-Heute-Show“; für einige ist er die Stimme der ungehörten Masse. Wortgewaltig, parteiübergreifend und laut - wenn der 1,63 Meter große Mann sich erst einmal eine Meinung gebildet hat, kennt er weder Freund noch Feind. Wenn sich andere wegducken und noch nach Worten suchen, ist er schon auf Betriebstemperatur.
Eintrittskarten für diese Vorstellung sind im Vorverkauf erhältlich bei der Tourist-Info in Remagen, Bachstraße 5, Tel. (0 26 42) 2 01 87; bei der Buchhandlung Walterscheid in Sinzig; bei der Plattenkiste in Bad Neuenahr und bundesweit bei allen CTS-Vorverkaufsstellen und im Internet unter www.bonnticket.de zuzüglich Systemgebühren. Die Abendkasse in der Rheinhalle öffnet am Veranstaltungsabend um 19 Uhr.