Allgemeine Berichte | 16.11.2015

Wölle-Möhne feierten ausgelassen 8 mal 11-jähriges Jubiläum bei der Sessionseröffnung im Wölle-Glaspalast

Möhnescharen feiern ausgelassen den Sessionsstart

Weit über 250 Möhne der Rheinschiene feierten mit den Wölle-Möhne das närrische Jubiläum

Eine riesige Gästeschar von weit über 250 Möhne der gesamten Rheinschiene konnten die Wölle-Möhne Oberwinter zu ihrem Jubiläum begrüßen. AB

Oberwinter. Mit einer riesigen Gästeschar von weit über 250 Möhne der gesamten Rheinschiene feierten am Samstag die Wölle-Möhne Oberwinter um ihre neue Obermöhne Heike Reinartz und die neue Sitzungspräsidentin Anita Schreiber ihr 88-jähriges Jubiläum und den Start in die neue närrische Session. Nach und nach liefen im prächtig geschmückten Glaspalast die Möhnegruppierungen vom Rhein ein und rasch wurde es knubbelig voll.

Im Saal herrschte beste Stimmung

Die Gratulanten in Serie brachten alle als Präsent eine Bühnenüberraschung mit, so dass das Programm sich absolut sehen lassen konnte. Auf den Termin, statt am 11. im 11., am Samstagmorgen, dem 14., hatten sich alle Obermöhne im Vorfeld geeinigt. So zeigte sich die neue Wölle-Obermöhne Heike Reinartz restlos begeistert über das herrliche Treffen zum Start in die jecke Session. Für beste Stimmung sorgte denn auch Sitzungspräsidentin Anita Schreiber, die diesen Part bestens kennt, und selbst lange Jahre als Obermöhn in Oberwinter fungiert hat. Mit dabei beim närrischen Event der Möhne waren natürlich neben dem Tambourcorps Oberwinter um Vorsitzende Katja Pertz und Tambourmajor Fred Jonen auch die neue Oberwinterer Kinderprinzessin Lea I. Pöpping mit ihrem Hofmarschall Niklas Müller und ihrer Hofdame Schwester Pia Pöpping, die vor zwei Jahren den Hafenort als Jugendregentin regiert hatte. Im weiteren Programm des stimmungsgeladenen Morgens und Nachmittags begeisterten unter anderem „A-Capella OW“ mit tollen a-capella-songs, die Kindertanzgruppe des Remagener Stadtsoldatenkorps, das Kindertanzpaar der Hafengarde Oberwinter, Luca Bögeholz und Emma Lopez, sowie das Tanzduo der Rot-Weißen Funken Unkelbach, Nina Wiest und Patricia Bock mit fantastischen Tänzen. Bis in den Nachmittag feierten die Möhnescharen des Rheins mit den Wölle-Jubiläumsmöhne ausgelassen den Sessionsstart, bis sie am Abend bei den jeweiligen Proklamationen in ihren Orten wieder aufliefen.

Die Möhnegruppe Remagen.

Die Möhnegruppe Remagen.

Eine riesige Gästeschar von weit über 250 Möhne der gesamten Rheinschiene konnten die Wölle-Möhne Oberwinter zu ihrem Jubiläum begrüßen. Fotos: AB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Werbeplan 2026
Rund ums Haus
Anzeige What
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Empfohlene Artikel

Remagen. Im Stadtgebiet Remagen sind in der 04. Kalenderwoche vom 19.01.2026 bis zum 25.01.2026 Geschwindigkeitskontrollen vorgesehen. Diese finden in Remagen in den Straßen Am Güterbahnhof, Alte Straße und Bergstraße statt. In Kripp sind Kontrollen in der Mittelstraße, der Voßstraße und der Römerstraße geplant. In Oberwinter wird die Geschwindigkeit Am Yachthafen, in der Hauptstraße sowie im Rheinhöhenweg überwacht.

Weiterlesen

Remagen. Zahlreiche Extollitäten von Remagen sind der Einladung zum traditionellen alljährlichen Treffen gefolgt. Bereits seit 1961 treffen sich die ehemaligen Prinzen, Prinzessinnen, Bauern und Jungfrauen, begleitet von Mitgliedern des jeweiligen Hofstaats, Anfang Januar, um in Erinnerungen an ihre Regentschaft zu schwelgen.

Weiterlesen

Remagen. Die Sternsinger, die auch in diesem Jahr wieder in Remagen von Haus zu Haus gegangen sind, wurden einen Tag nach dem Dreikönigstag auch vom Remagener Bürgermeister Björn Ingendahl im Rathaus begrüßt. Die Jungen und Mädchen sammelten in diesem Jahr für die Aktion „Schule statt Fabrik“, die sich gegen Kinderarbeit und Ausbeutung einsetzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Astrologische Vorschau für die KW 4: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 19. bis 25. Januar 2026

Region. Die vierte Kalenderwoche des Jahres bringt Bewegung in festgefahrene Gedanken und fordert klare Entscheidungen. Nicht alles entwickelt sich geradlinig, manches wirkt sperrig oder widersprüchlich. Gerade darin liegen aber Chancen, eigene Prioritäten neu zu ordnen.

Weiterlesen

Ausgelassene Winternacht mit Après-Ski-Stimmung, Live-DJs und bester Partylaune

XXL Après-Ski-Party in Kempenich: Volles Haus und friedliche Stimmung

Kempenich. Die XXL Après-Ski-Party in der Leyberghalle Kempenich am 10. Januar war ein voller Erfolg. Bei „Full House“ feierten zahlreiche Gäste aus Kempenich und der Region eine ausgelassene Winternacht mit Après-Ski-Stimmung, Live-DJs und bester Partylaune. Die Besucher zeigten sich durchweg zufrieden, die Atmosphäre blieb bis zum Ende positiv und gemeinschaftlich.

Weiterlesen

Swisttal-Odendorf. Ehrenamtliches Engagement stand im Mittelpunkt des Neujahrsempfangs der SPD Swisttal am 11. Januar 2026 im Pfarrzentrum St. Petrus und Paulus in Odendorf. Zahlreiche Gäste aus Politik, Vereinen und Bürgerschaft folgten der Einladung, um gemeinsam auf das neue Jahr zu blicken, aktuelle Themen zu diskutieren und den Einsatz der vielen Ehrenamtlichen in der Gemeinde zu würdigen.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Alles rund ums Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige (Januar 26)
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Neujahrsgruß
Dauerauftrag 2025
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und