Aus dem Polizeibericht
Schlägerei auf dem Schiff
Zwei Fahrraddiebstähle
Bahnhof Bad Bodendorf, in der Nacht von Freitag auf Samstag entwendeten unbekannte Täter ein braunes Herrenrad und ein silbern blaues „Schauff“-Herrenrad.
Versuchter Einbruch
in Anwaltskanzlei
In der Nacht von Freitag auf Samstag versuchte ein bislang unbekannter Täter die Zugangstüre einer Anwaltskanzlei in Bad Breisig aufzubrechen. Der Versuch scheiterte an der ausgesprochen guten Sicherung der Türe.
Schlägerei auf
der MS Beethoven
Am Freitagabend bat der Kapitän der MS Beethoven in Remagen um Hilfe bei einer handfesten Auseinandersetzung, die sich im Verlauf einer Schulabschlussfeier entwickelt hatte. Nach einer wechselseitigen Körperverletzung zwischen zwei weibliche Schülerinnen standen ihnen anschließend die männlichen Schüler bei. Aufgrund des Konflikts musste das Schiff den Anleger in Remagen ansteuern, wo in Zusammenarbeit mit der Wasserschutzpolizei Andernach und der Polizeiinspektion Remagen der Konflikt geschlichtet wurde.
Zu schnell gefahren
Auf der L 79 zwischen Birresdorf und Remagen kam ein Kradfahrer in einer Linkskurve aufgrund überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und stürzte mit seinem Motorrad kopfüber in einem Bachlauf. Glücklicherweise verletzte er sich hierbei nur leicht.
Geschwindigkeitskontrolle
Bei einer Geschwindigkeitsmessung am Ortseingang Remagen Süd fuhr neben zehn weiteren Temposündern ein BMW Fahrer mit 111 km /h bei erlaubten 60 km/h. Den Fahrer erwarten neben Punkten in Flensburg auch ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot.
Einbruch in Restaurant
Remagen Rolandseck, in den frühen Morgenstunden vom Sonntag drangen zwei dunkel gekleidete in ein Restaurant ein und legten sich Fleisch aus dem Kühlraum bereit. Weil der Betreiber des Restaurants störte die Täter, so dass diese ihr Diebesgut zurücklassen mussten und flüchteten. Lediglich ein kleinerer Bargeldbetrag kam hierbei abhanden.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Remagen unter dem Anschluss 02642/93820.
Artikel melden
Sozial Kaufhaus Bendorf geschlossen!
- Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.
Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger
- Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
- Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Karriere - und Laufbahnberatung für Frauen
- Boomerang : Ist schon lustig.In gut bezahlten Führungsberufen ist die Frauenquote Gaaanz wichtig und wird gefördert und gefordert.Was ist mit dieser Quote bei LKW Fahrern , Dachdeckern, Maurern usw? Es geht nicht um Gleichberechtigung es geht um Geld Neid.
Verein „Kürrenberg Aktiv e.V.“
Jahresprojekte und Veranstaltungen
Kürrenberg. Am 16. Januar 2026 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des gemeinnützigen Vereins „Kürrenberg Aktiv e.V.“ statt.
Weiterlesen
+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++
19.01.: Achtung: Gefahrenstelle auf der A 48 zwischen Polch und Mayen
Polch/Mayen. Auf der A48 in Fahrtrichtung Koblenz–Dreieck Vulkaneifel besteht zwischen Polch und Mayen eine Gefahr durch ein defektes Fahrzeug.
Weiterlesen
Eifelverein Mayen
Wanderjahr 2026 mit gelungener Auftaktwanderung eröffnet
Mayen. Mit einer gut besuchten Auftaktwanderung ist der Eifelverein Mayen erfolgreich in das Wanderjahr 2026 gestartet. Rund 60 wanderbegeisterte Mitglieder und Gäste versammelten sich am Schützenplatz in Mayen, um gemeinsam die neue Wandersaison zu eröffnen.
Weiterlesen
