Zoo-Ausflug mit Kita-Kindern
Spannender Zoo-Ausflug der Kita St. Martin Remagen mit Tieren und Abenteuer
aus Remagen
Remagen. Vor Kurzem machten sich die Vorschulkinder der katholischen Kita St. Martin Remagen, in Trägerschaft der Kita gGmbH Koblenz, auf den Weg zu einem besonderen Ausflug in den Zoo. Dank der Finanzierung durch den Förderverein der Kita startete der Ausflug in einem goldenen Bus.
Im Zoo angekommen, erwartete die Kinder eine spannende Führung zum Thema Reptilien und Vögel. Besonders beeindruckt waren die Kinder von einem Straußenei, das sie sogar in die Hand nehmen durften. Gemeinsam wurden verschiedene Federn betrachtet und darüber gesprochen, welche Tiere Eier legen und welche nicht.
Ein weiteres Highlight war die Untersuchung einer Schlangenhaut. Die Kinder konnten die besondere Struktur ganz genau betrachten und erfuhren Interessantes über das Leben der Schlangen. Für große Aufregung sorgte anschließend eine lebendige Schlange, die sogar gestreichelt werden durfte. Anfangs waren einige Kinder noch etwas zurückhaltend, doch dann trauten sich schließlich auch die ängstlicheren Kinder, die Schlange vorsichtig zu berühren. Der Stolz darüber war ihnen deutlich anzusehen.
Zwischendurch stärkten sich alle bei kleinen Picknicks, tauschten ihre Erlebnisse aus und sammelten neue Energie für die nächsten Abenteuer.
Zum Abschluss durfte natürlich ein Besuch auf dem Spielplatz nicht fehlen. Mit viel Freude, Bewegung und Elan ließen die Kinder den ereignisreichen Tag ausklingen. Es wurde geklettert, gerutscht und gelacht, bevor es schließlich wieder nach Hause ging.
Der Zoobesuch war für alle ein unvergessliches Erlebnis voller spannender Entdeckungen, neuer Erfahrungen und gemeinsamer Freude. Noch lange werden die Kinder von der goldenen Busfahrt, der mutigen Begegnung mit der Schlange und den vielen faszinierenden Tieren erzählen.
Weitere Themen
Straußeneibetrachtung Foto: Kita