Allgemeine Berichte | 16.11.2015

Die Polizeiinspektion Remagen informiert

Tageseinbrüche in Sinziger Wohnungen

Von Freitag, 13 bis Sonntag, 15. November

Sinzig. Am Samstagabend kam es zu insgesamt zwei vollendeten und einem versuchten Tageswohnungseinbruchsdiebstahl in Sinzig. Der Zutritt zum Wohnhaus erfolgte jeweils durch Aufhebeln der Seiten- bzw. Terrassentür. Die Polizei erlangte bei einem Delikt Hinweise auf drei Täter. Die Spurenauswertung dauert an. Es wurden Schmuck und Bargeld entwendet.

Unfall unter Alkoholeinwirkung

Burgbrohl. Am Samstagabend befuhr ein 75-jähriger Pkw-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Brohltal die innerörtliche Bundesstraße von Burgbrohl und kollidierte beim Rangieren mit einem geparkten Pkw. Bei der Unfallaufnahme wurde durch die Polizeibeamten eine deutliche Alkoholbeeinflussung festgestellt, weshalb ihm nach richterlicher Anordnung bei der Dienststelle eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Gefährliche Körper- verletzung auf der Straße

Löhndorf. Wie der Polizei erst am Samstag mitgeteilt wurde, soll es letztes Wochenende anlässlich einer Veranstaltung bei der Schützenhalle in Löhndorf zu einem brutalen Angriff gegen einen Veranstaltungsteilnehmer gekommen sein, der auf dem Weg zu einem Taxi war, das an der Kreisstraße stand. Unvermittelt soll er ins Gesicht geschlagen worden sein. Anschließend hätte die bislang unbekannte Tätergruppe ihn mehrfach auf den Hinterkopf geschlagen. Der Geschädigte erlitt eine erhebliche Augenverletzung. Der Tatzeitpunkt soll am frühen Samstagmorgen, 7. November, gegen 2:30 Uhr gewesen sein. Die Polizei fragt nun an, ob jemand verdächtige Beobachtungen im betreffenden Bereich gemacht hat. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Remagen unter Tel. (0 26 42) 93 820.

Fund einer Kriegswaffe

Löhndorf. Der Kampfmittelräumdienst musste dieses Wochenende die Polizei Remagen unterstützen. Eine vermutlich aus dem 1. Weltkrieg stammende Granate hatte ein Anwohner beim Aufräumen am Samstag in seinem Keller gefunden. Die Gefahr einer Explosion dürfte nicht bestanden haben, denn nach gegenwärtiger Einschätzung des Kampfmittelräumdienstes war die Granate leer. Sie wurde anschließend in amtlichen Gewahrsam genommen.

Häftling mit Drogen unterwegs

Rolandseck. Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde in den frühen Samstagmorgenstunden ein Pkw angehalten, in dem sich mehrere Personen befanden, die sich verdächtig verhielten. Bei der anschließenden Kontrolle der Personen wurde bei einem 26-jährigen Beschuldigten geringe Mengen an Haschisch und Marihuana festgestellt. Der Beschuldigte hatte Hafturlaub. Seine Justizvollzugsanstalt wurde über das Kontrollergebnis in Kenntnis gesetzt. Ihn erwartet ein neuerliches Strafverfahren, das nicht förderlich für weitere Vollzugslockerungen sein dürfte.

Pressemitteilung

der Polizeiinspektion Remagen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag 2026
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Angebotsanzeige (Januar)
Werbeplan 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Empfohlene Artikel

Remagen. Im Stadtgebiet Remagen sind in der 04. Kalenderwoche vom 19.01.2026 bis zum 25.01.2026 Geschwindigkeitskontrollen vorgesehen. Diese finden in Remagen in den Straßen Am Güterbahnhof, Alte Straße und Bergstraße statt. In Kripp sind Kontrollen in der Mittelstraße, der Voßstraße und der Römerstraße geplant. In Oberwinter wird die Geschwindigkeit Am Yachthafen, in der Hauptstraße sowie im Rheinhöhenweg überwacht.

Weiterlesen

Remagen. Zahlreiche Extollitäten von Remagen sind der Einladung zum traditionellen alljährlichen Treffen gefolgt. Bereits seit 1961 treffen sich die ehemaligen Prinzen, Prinzessinnen, Bauern und Jungfrauen, begleitet von Mitgliedern des jeweiligen Hofstaats, Anfang Januar, um in Erinnerungen an ihre Regentschaft zu schwelgen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kita-Kinder machen sich gegen Kinderarbeit stark

Sternsinger besuchten das Rathaus

Mendig. „Schule statt Fabrik – Sternsingen gegen Kinderarbeit“ heißt das Leitwort der 68. Aktion Dreikönigssingen, bei der die Sternsingerinnen und Sternsinger bundesweit von Tür zu Tür ziehen.

Weiterlesen

TuS Grün-Weiß verkauft sich stark vor ausverkaufter Halle

Großer Pokalabend in Mendig

Mendig. Ein besonderer Handballabend in der Mendiger Kreissporthalle: Im Drittrundenspiel des HVR-Pokals empfing der TuS Grün-Weiß Mendig e.V. die hochklassig besetzte Mannschaft des HV Vallendar. Trotz der deutlichen Favoritenrolle der Gäste, die mit Spielern aus Oberliga und Regionalliga antraten, zeigte das junge Mendiger Team eine beeindruckende Leistung und hielt über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe mit.

Weiterlesen

Verschobene Abiturprüfungen setzen Schüler und Schülerinnen zusätzlich unter Druck

LSV Rheinland-Pfalz äußert Besorgnis über Verschiebung der Abiturprüfungen

Region. Die Landesschülerinnenvertretung Rheinland-Pfalz (LSV RLP) zeigt sich besorgt über die Verschiebung von Abiturprüfungen. Viele Schülerinnen bereiten sich über Monate hinweg intensiv auf diese Prüfungen vor – sowohl fachlich als auch mental. Kurzfristige Terminänderungen führen daher zu zusätzlichem Stress, großer Unsicherheit und einer erheblichen psychischen Belastung, insbesondere für Schüler*innen mit Prüfungsangst.

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
3+1 Aktion
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Daueranzeige Januar
Image
Innovatives rund um Andernach
Anzeige What
Titelanzeige Fleischwerk
Anzeige KW 2
Neujahrsgruß
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26