Informationstag des Bürgervereins Oberfell war gut besucht
Das Thema „Wohngruppen“ stand im Vordergrund
Oberfell. Der Informationstag „Was sind Wohngruppen?“ war gut besucht. Projekt 3 e.V. und der Bürgerverein Oberfell e.V. informierten die Gäste über das Konzept der Villa Ausonius. Im Vordergrund der Informationen standen die „Wohngruppen“. Den Besuchern wurde vermittelt, dass die Wohngruppen eine Alternative für alle darstellen, die nicht mehr alleine wohnen können, aber auch nicht im „Heim“ leben wollen. Und das gilt für pflegebedürftige Menschen ebenso wie für Menschen mit Demenz und Unterstützungsbedarf.
Das Wohnen in Gemeinschaft kann in verschiedenen Lebenslagen Vorteile bringen und ist in jedem Lebensalter eine Alternative zur allein genutzten Privatwohnung.
Auch die Betreuungsmöglichkeit in Verbindung mit dem Ehrenamt war ausgiebig Thema.
Strickfrauen trafen sich im „Ausonius-Treff“
Die „Strickfrauen Oberfell“ nutzen ihr schönes Hobby seit Jahrzehnten auch, um anderen damit etwas Gutes zu tun und eine Freude zu machen - und das mit viel Erfolg. Zur Freude vieler Senioren trafen sie sich nun erstmals im „Ausonius-Treff“.
Wer ebenfalls Spaß am Stricken hat und dies für einen guten Zweck tun möchte, ist bei den „Strickfrauen Oberfell“ stets willkommen.
Gottesdienst am 19. Februar
Die Pfarreiengemeinschaft Untermosel-Hunsrück und die evangelische Kirchengemeinde Winningen laden regelmäßig zum Gottesdienst in die Villa Ausonius in Oberfell ein. Der nächste Gottesdienst ist am Donnerstag, 19. Februar, 15.30 Uhr, im „Ausonius-Treff“ der Villa Ausonius. Eingeladen sind alle Oberfeller Mitbürger, aber auch alle Angehörigen und Interessierten. Die Gottesdienste werden abwechselnd von evangelischer und katholischer Gemeinde gestaltet.
