Ein starkes Team rund um Christoph Stoffel (v. l.): Uli Hoffelder, Jörg Johann, Lothar Oppenhäuser, Manfred Frickel, Christian Comes, Christoph Stoffel, Helmut Hannes, Ferdinand Knaudt, René Henric und Raimund Röser. privat

Am 19.03.2014

Politik

CDU Rhein-Mosel informiert

Neue Verbandsgemeinde mit Leben füllen

Gemeindeverband nominiert Kandidaten für den Verbandsgemeinderat

Dieblich. Der stellvertretende Bürgermeister von Lehmen, Christoph Stoffel, soll Bürgermeister der neuen Verbandsgemeinde Rhein-Mosel werden, Seine Kandidatur um dieses Amt wurde auf der Mitgliederversammlung der CDU Rhein-Mosel unterstützt.

In einem bis auf den letzten Platz gefüllten Saal im Hotel Pistono in Dieblich stimmten 105 Mitglieder (von 108) für den zweifachen Familienvater aus Lehmen. Der 45-jährige Christoph Stoffel ist seit 2004 Erster Beigeordneter der Ortsgemeinde Lehmen und verfügt somit über Verwaltungserfahrung. Zudem war er seit 1992 in leitender Funktion im Einzelhandel tätig, bevor er 2000 ein eigenes Handelsunternehmen gegründet hat. „Wir können uns keinen besseren Verbandsbürgermeister für die neue Verbandsgemeinde Rhein-Mosel wünschen. Mit Christoph Stoffel haben wir einen sowohl an der Untermosel als auch im Gebiet der Verbandsgemeinde Rhens tief verwurzelten Kandidaten, der sehr bürgernah ist und mit unternehmerischer Weitsicht die Aufgaben tatkräftig angehen und umsetzen wird“, erklärte Helmut Hannes, Vorsitzender der CDU Rhein-Mosel.

In seinem Schlusswort dankte Stoffel der Mitgliederversammlung für den einmütigen Vertrauensbeweis und zeigte kurz auf, welche Aufgaben für ihn im Zentrum der neuen Verbandsgemeinde Rhein-Mosel stehen werden.

CDU-Kandidaten für den Verbandsgemeinderat nominiert

Die Mitgliederversammlung hat gleichzeitig über die Kandidaten der CDU für den neuen Verbandsgemeinderat abgestimmt. Erfolgreiche Basis war die Zusammenführung der beiden CDU-Gemeindeverbände Untermosel und Rhens. Seit mehr als einem Jahr haben die CDU-Ratsmitglieder sich kennen- und schätzen gelernt. In gemeinsamen Arbeitsgruppen und Treffen wurden kommunalpolitische Aufgaben besprochen und Lösungskonzepte erarbeitet.

„Die Zusammenführung der Bürger von Rhein und Mosel in der neuen Verbandsgemeinde klappt nur durch ein Zusammengehen der politischen Kräfte - ohne Wenn und Aber“, bestätigt vorsitzender Hannes.

„Wir stehen vor der großen Aufgabe, die neue Verbandsgemeinde mit Leben zu erfüllen.“

Die CDU Rhein-Mosel hat sich für insgesamt 72 Bewerber um ein Mandat im neuen Verbandsgemeinderat ausgesprochen. Folgende 36 Personen werden auf dem Stimmzettel für die Wahl am 25. Mai zu finden sein: 1. Christoph Stoffel (Lehmen), 2. Helmut Hannes (Dieblich), 3. Jörg Johann (Kobern-Gondorf), 4. Manfred Frickel (Rhens), 5. René Henric (Oberfell), 6. Christian Comes (Kobern-Gondorf), 7. Raimund Röser (Dieblich), 8. Lothar Oppenhäuser (Waldesch), 9. Ferdinand Knaudt (Winningen), 10.Ulrich Hoffelder (Spay), 11. Johannes Liesenfeld (Löf), 12. Andreas Perscheid (Dieblich), 13.Jens Firmenich (Brodenbach), 14. Werner Merkenich (Kobern-Gondorf), 15. Peter Scheidweiler (Macken), 16. Bernhard Maas (Wolken), 17. Christian Schuth (Brey), 18. Alfred Christ (Oberfell), 19. Franz Schmitz (Pfaffenheck), 20. Ingo Dominik (Kobern-Gondorf), 21. Renate Reuß (Dieblich), 22. Detlef Frickel (Rhens), 23. Gerold Schmidt (Waldesch), 24. Berthold Schupp (Alken), 25. Sabrina Blum (Winningen), 26. Rainer Schwab (Dieblich), 27. Patrick Timm (Kobern-Gondorf), 28. Heinz-Peter Mertens (Waldesch), 29. Christian Weber (Kattenes), 30. Raimund Bogler (Rhens), 31. Rudi Zenz (Löf), 32. Annette Breitkreutz (Lehmen), 33. Werner Wolff (Kobern-Gondorf), 34. Niklas Pistono (Dieblich), 35. Patricia Uhrmacher (Burgen), 36. Hubert Moske (Wolken).

Pressemitteilung des

CDU-Gemeindeverbands

Rhein-Mosel

Ein starkes Team rund um Christoph Stoffel (v. l.): Uli Hoffelder, Jörg Johann, Lothar Oppenhäuser, Manfred Frickel, Christian Comes, Christoph Stoffel, Helmut Hannes, Ferdinand Knaudt, René Henric und Raimund Röser. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Monatliche Anzeige  Okt. 2024 bis Sept.2025
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Kennziffer 102/2025
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Ahrweiler Weinwochen
Empfohlene Artikel

Kreis Mayen-Koblenz. Deutschland erlebt eine Zeit großer gesellschaftlicher Spannungen. Konflikte rund um Migration und Integration, Teilhabe, aber auch die Kriege in der Ukraine und in Gaza spiegeln sich selbst in kommunalen Debatten wider. Zugleich setzen viele Menschen in sozialen Bewegungen mit eindrucksvollen Aktionen und Demonstrationen immer wieder Zeichen für Zusammenhalt und Vielfalt. Für...

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Anzeige Holz Loth
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Schöner Urlaub machen im Ahrtal
Bestellnummer : 5101077651
Sachbearbeitung Liegenschaften
Sonderpreisaktion KW 35/2025
Anzeige Baugrundstücke Sinzig-Westum - SSV Aktion KW 35
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Wäschereimitarbeiter
Rheinbacher Ausbildungsmesse"
Stellenanzeige
Stelleanzeige ZFA / Azubi ZFA
Pellenzer Lehrstellenbörse
Anzeige Pellenzer Lehrstellenbörse