Kreisweite Aktionswochen „Betrifft: Frauen“ in Siegburg
Café mit „Sahne“
Frühstücksgespräch zum Wiedereinstieg am Donnerstag, 29. Oktober von 10 bis 12 Uhr
Rhein-Sieg-Kreis. Interessierte Frauen können wieder beim lockeren Frühstücksgespräch am Donnerstag, 29. Oktober alle Fragen rund um einen möglichen beruflichen Wiedereinstieg erörtern.
Viele sind hin- und hergerissen zwischen den Gedanken: „Zufriedenheit im Job brauch ich nicht? Mir ist es wichtig, dass zu Hause alles gut läuft!“ Aber: Wäre es vielleicht doch gescheit, sich über den beruflichen Wiedereinstieg Gedanken zu machen? „Eigenes“ Geld und „eigener“ Rentenanspruch wären ja nicht schlecht. "Habe ich eigentlich mit meiner Ausbildung, mit meiner Berufserfahrung noch Chancen am Markt? Fachkräfte werden gesucht, heißt es – ich auch? Und wie könnte es funktionieren?"
Diesen und anderen Fragen wird in lockerer Frühstücksrunde nachgegangen. Danach wissen die Teilnehmerinnen, ob diese Überlegungen für sie kalter Kaffee sind oder Sie vielleicht eine unentdeckte Sahneschnitte.
Als kompetente Gesprächspartnerinnen stehen, völlig unverbindlich, Ursula Schubert – Sarellas, Beauftragte für Chancengleichheit der Agentur für Arbeit, sowie die stellvertretende Gleichstellungsbeauftragte des Rhein-Sieg-Kreises, Heike Mylenbusch, und die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Siegburg, Andrea Wendt-Löffler, zur Verfügung.
Das Frühstücksgespräch, im Rahmen der kreisweiten Aktionswochen „Betrifft: Frauen“, ist am Donnerstag, 29. Oktober von 10 bis 12 Uhr, im Siegburger Caféhaus, Holzgasse 36, 53721 Siegburg, nicht im Cafe Corner, Ringstraße, wie fälschlich im Heft gedruckt. Alle interessierten Frauen sind eingeladen.
Pressemitteilung des
Rhein-Sieg-Kreises
